Mathe in Marketing und Grudlagen des Marketing (B Module)

Dr Franke Ghostwriter
ich ueberlege grad was ich im Wintersemester für B Module wähle.
Derzeit tendiere ich zu den beiden Marketing B Modulen.
Kann mit jemand vielleicht sagen, wie viel Mathe dort drankommt?!?!

Des Weiteren würde ich mich für ein B Modul interessieren in dem es viel ums auswendig lernen geht, da ich mit dem Modul "Unternehmensführung" mit dem viele so ihre Probleme haben eigentlich sehr gut klar gekommen bin.
 
In dem 1. Modul Dienstleistungen kommt kein Mathe dran und ist zum Auswendig-Lernen, aber auch zum Anwenden an Fallbeispielen.
 
Ist zwar wahrscheinlich schon zu spät, aber ich antworte trotzdem mal...
Die beiden DLM-Module kann ich nur weiterempfehlen! Sowohl was das wenige Mathe betrifft, als auch Umfang ("nur" ca 300 Seiten) und Erklärungen.
In Marketing 1 ist Mathe in der Preistheorie enthalten, Monopol, Oligopol (bzw Dyopol), aber auch in Werbebudget, Distributionspolitik (gewinnmaximales Absatzprogramm mit Engpass), Vergleich Handelsvertreter / Reisender. Bei den Klausuren wird aber wenn dann nur (bisher) in der Preistheorie abgefragt. Es ist auch viel mit Hausverstand möglich.
In Marketing 2 wäre mir kein Mathe aufgefallen ^^
 
Des Weiteren würde ich mich für ein B Modul interessieren in dem es viel ums auswendig lernen geht, da ich mit dem Modul "Unternehmensführung" mit dem viele so ihre Probleme haben eigentlich sehr gut klar gekommen bin. 🙂

Wenn du mit Unternehmensführung gut klar gekommen bist, schreit das ja förmlich nach Personalführung, Verhalten in Organisationen (beide Weibler), Organisation und Planung (beide Scherm).
 
Oben