Übungsaufgaben Skripte

Dr Franke Ghostwriter
kann mir jemand bitte Tipps zur Lösung der folgenden Aufgaben in den Lehrtexten Intertempo. Allo geben?

Aufgabe 3.4 gleichgewichtiger Abbau:
wie komme ich von der Nachfragefunktion
n(p)= 1/p² auf
pt= 1/Wurzel xt

Wir hatten doch gelernt, dass bei n.e.R. die angebotene Menge gleich der nachgefragten Menge ist, also gilt xt=nt und nicht die Wurzel daraus?!

Aufgabe 3.5
c2) wie lautet hier der Rechenweg, um auf
[(xt-a+xt)/b]= (1+r)hoch t (x0-a-x0) zu kommen?

c3) wie wird aus n(p)= 1/p²
1/2xt hoch minus 1/2?

Aufgabe 4.1
wie komme ich nach delta L/delta xt zu
qt+1 - 2xt+1=(1+r)(qt-2xt).
Was nehm ich denn für "mü"??????
 
Übungsuagebn Skripte

Hi Jona,

ich kann die Lösungen in den Lehrmaterialien leider nicht nachvollziehen- mathematisches Ungenie oder Allokationsblockade 😱(

Es hakt genau bei den Vorgängen genannt: wie komme ich bei 3.5 c2) und 4.1 von Formel a zu Formel b ?

Aufgabe 3.5 c)
c2) wie lautet hier der Rechenweg, um auf
[(xt-a+xt)/b]= (1+r)hoch t (x0-a-x0) zu kommen?

Aufgabe 4.1
wie komme ich nach delta L/delta xt zu
qt+1 - 2xt+1=(1+r)(qt-2xt).
Was nehm ich denn für "mü"??????


Aufgabe 3.4 gleichgewichtiger Abbau:
wie komme ich von der Nachfragefunktion
n(p)= 1/p² auf
pt= 1/Wurzel xt

Wir hatten doch gelernt, dass bei n.e.R. die angebotene Menge gleich der nachgefragten Menge ist, also gilt xt=nt und nicht die Wurzel daraus?!

nehm ich hier xt=1/p²
p²*xt=1
p²=1/xt
p=Wurzel (1/xt) ist jetzt klar
aber warum lös ich nach p auf?

Aufgabe 3.5 ist jetzt klar
c2) wie lautet hier der Rechenweg, um auf
[(xt-a+xt)/b]= (1+r)hoch t (x0-a-x0) zu kommen?

c3) wie wird aus n(p)= 1/p²
1/2xt hoch minus 1/2?
xt=1/p²
p=Wurzel (1/xt)
oder p=(1/xt) hoch minus 1/2

Aufgabe 4.1
wie komme ich nach delta L/delta xt zu
qt+1 - 2xt+1=(1+r)(qt-2xt).
Was nehm ich denn für "mü"??????
 
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