Kaffee- und Plauderecke

Dieses Thema im Forum "Bachelor Kulturwissenschaft" wurde erstellt von KuniKuehn, 8 Januar 2010.

  1. Hallo ihr Lieben,

    mit Blick auf ein prasselndes Kaminfeuer, einer Tasse Kakao und einem Date mit Monsieur Genette:D habe ich beschlossen, mal einen völlig sinnfreien Thread zu eröffnen.

    Hier können wir gemütlich plaudern ohne schlechtes Gewissen (weil wir mal wieder das Threadthema sprengen), die neuesten Schneehöhen durchgeben;) oder einfach nur gemütlich einen Espresso zusammen trinken.

    Ich mach die (virtuelle) Kaffeemaschine schon mal an.;):D

    LG Kuni
     
  2. Bei mir scheint ein wenig die sonne, kein sturm und schneefall weit und breit...
     
  3. Hier in Oberösterreich gibts nur noch Schneereste :( der große Schneefall blieb bis jetzt auch aus, zumindest hier.
     
  4. Ich ertrag keinen Schnee mehr!!!
    Es schneit und schneit und schneit...
    seit vor Weihnachten haben wir um die minus 10° - in Hamburg!!!
    Wir haben kein Auto. Ich muß alles zu Fuß machen - mit zwei Kleinkindern - bei Dauerfrost und Dauerschnee...
    ätzend!!!
     
  5. Ich würde dir gerne etwas Schnee abnehmen ;) naja mal sehen, vielleicht kommt der große Schneefall bei uns ja noch.
    Wäre toll wenn's am Wochenende viel Schnee + Sonnenschein gäbe, um einen schönen Fotospaziergang zu machen :)
    Und wenn nicht, dann gibts halt einen Spaziergang durch die FU-Skripten - indoor :D
     
  6. Ich freu mich über jeden Schnee - trotz zweier Kinder und ohne Auto :)
    Mir isses noch viel zu wenig Schnee. Wir warten noch auf den Batzen aus dem Norden. Vielleicht am Woe?

    *hoff*

    Ich werd mir heut wohl einen warmen Kakao machen und ein Date eingehen mit der Sozialgeschichte :D
    Aber damit will ich euch nicht langweilen - reicht ja, wenn ich das allein schon tu *fg*

    Ansonsten bin ich doch ganz froh, dass Schule und KiGa wieder begonnen haben. So ein halber Tag ohne "Mama hier, da, dort, der hat, die will, der soll, mach, tu, bitte, sofort, hilfe, schnell...!" ist seeehr erholsam - auch wenn die Alternative dann Literaturtheorie heißt.

    Und bitte nicht hauen, aber ich mag Monsieur Genette :hearts:


    Ps Übrigens habe ich mich soeben zurück gemeldet und die Belegung klar gemacht. Ganz ohne Backup *grusel* Also MUSS L1 im März klappen.
     
  7. Da komme ich hier auch mal hin, um meinen Rücken zum Kaminfeuer zu halten (ich habe mir irgendwas verdreht, oder vielleicht kommt es vom Durchzug beim Printenbäcker, jedenfalls zwackt es dort ein bisschen), und was sehe ich da? Der gute alte GeGe hat seinen Charme spielen lassen! :D

    Ich mag übrigens auch Schnee, gehört zum Winter einfach dazu.

    Ansonsten kann ich auch hier noch ein paar Restbestände an Printen hinstellen zum Knabbern - was halt noch so da ist. ;) Bedient Euch, sind lecker!
     
  8. Na irgendwer muss den doch gern haben - oder zumindest seine Katergorien :D

    *Wärmflasche für Rücken rüberreich*
     
  9. Das dachte ich auch! ;)
     
  10. Es schneit immer noch...

    mein Mann macht gleich den Kamin an und ich habe mich mit einem Caro-Kaffe an meinen Schreibtisch ( der schräg gegenüber vom Kamin steht :) ) gesetzt in der Erwartung von 5 ( in Worten: fünf!!! ) Stunden Naturphilosophie ( heute Vormittag habe ich für sechs Seiten eine Stunde gebraucht und dreißig sind noch über... ( vielleicht hätte ich Mathe studieren sollen :D ))
    mir ist kalt, ich bin müde und ich HASSE Schnee - ich schenk ihn Euch ( dafür nehm ich die Printen ;) )
     
  11. Oh, lecker Printen. Sind auch noch Haselnuss mit weißer Schoki dabei?
     
  12. Ja, die habe ich noch als Printillo (sind hart, aber leicht abzubeißen!). :p
     
  13. Hm Printillos. Noch besser.:p
     
  14. ... dann wäre ja wenigsten eine Sache leicht heute abend :D

    P.S.: Kann mir einer erklären wie man so schöne blaue Zitatkästen macht?
     
  15. Oh!!! - ich kann was!!! :D :D :D
     
  16. Ich knabbere auch gerade eins *schleck*
     
  17. Dazu noch einen Kaffee, und natürlich Musik (seit dem Neujahrskonzert mein derzeitiges Lieblingsstück):
     
  18. Sehr schön. Habe ich mir gerade angehört. Genau die richtige Musik für eine gemütliche Stunde am Kamin.
     
  19. Genau - da fangen sogar die Printen an zu tanzen! :D
     
  20. Meine Printen habe ich ruhig gestellt: ich habe sie aufgegessen! Hier ist auch alles verschneit; leider habe ich keinen Kamin.

    Mein Genette für dieses Semester heißt Wolfgang E.J. Weber und der hat ein kompliziertes Buch über die Geschichte der Universitäten geschrieben.
     
  21. Da ich den Universitätsgeschichtskurs auch habe, hier die Daten:

    Wolfgang E.J. Weber: Geschichte der europäischen Universität, Stuttgart: Kohlhammer, 2002 (Urban-Taschenbücher, Bd. 476)

    An der Fernuni-Bib ist es aber nicht zu haben. Das Buch selbst habe ich nicht, aber wenn ich Ulis Anspielungen hier und seine sonstige Kommentare dazu richtig deute, verhält es sich damit ähnlich wie mit dem ganzen Kurs: Hört sich sehr interessant - ist dann aber nicht unbedingt ganz so (Uli hat das so nett mit 'kompliziert' beschrieben). ;)
     
  22. Trotz Ulis völlig selbstloser Aufopferung zur Beruhigung seiner Printen: Es sind durchaus noch ein paar da! :D

    Hier schneit es übrigens auch ziemlich wild - sieht sehr schön aus, wenn man so von drinnen rausguckt... ;)
     
  23. Ja, es schneit und schneit. Meine Katzen wollten trotzdem raus. Ich hätte mich ja, an ihrer Stelle, lieber gemütlich ins Körbchen gelegt.:schlafen:

    Der Kamin ist auch wieder an, gehe mir jetzt mal einen Kaffee holen. Die Printillos gehen zur Neige, muss mal wieder einkaufen gehen.
     
  24. Auch wenn ich fachfremd bin komm ich doch gerne in eure gemütliche Kamin- und Kekseecke :D in meiner eigenen ist kaum was los und da schau ich doch gerne bei euch rein. Hier ist immer was los und ihr seid alle so lieb.

    Hier schneits auch, allerdings kann ich davon nicht viel sehen, weil die Dachfenster so zugeschneit sind.
    Habe vorhin mal versucht da was abzuräumen und schon lag dann alles hier drin....war auch nich so super [​IMG]

    Jetzt sitz ich auch gegenüber eines prasselnden Kaminfeuers.

    Hätte für die Runde hier auch noch ein paar Kekse anzubieten.

    LG
    Tina
     
  25. Leider hat es aufgehört zu schneien...

    Schneegeschaufelt habe ich auch schon mit meiner Freundin. Meine Männer sind heute in Österreich schifahren und ich genieße die Ruhe im Haus (ohne Kamin, aber warmen Tee und Heizung)
     
  26. Aber die Katzen hatten bestimmt Spaß!:D
     
  27. Joah, die haben erstmal geguckt was das weiße Nasse denn ist und haben dann ganz kurzfristig damit gespielt. Wurd dann aber wohl zu kalt an den Pfoten.
    Linus will wieder mit auf meinem Schreibtischstuhl liegen und Lucy liegt fast auf meiner Tastatur....
     
  28. Das ist ja mal ein schön gemütlicher Thread. Hab gerade den letzten Weihnachtsschmuck im Keller verstaut, nachgesehen, was es noch an Weihnachtsgebäck gibt, kann nur noch Stollen und Dominosteine anbieten - bitte - wer will??
    Der Schnee ist richtig schön - weder pappig noch matschig - und es schneit und schneit. Zwischendurch weht der Wind den Schnee vom Nachbardach herüber - alles in Allem, ist es viel netter, aus dem Fenster als in die Unterlagen zu schauen