Die wichtigsten Stilfiguren

Dieses Thema im Forum "Rhetorik, Verhandeln und Vertragsgestaltung" wurde erstellt von Clairechen, 6 März 2010.

  1. Liebe Mitstudenten,

    hier eine von mir selbst erstellte Übersicht über die (meiner Meinung nach) wichtigsten Stilfiguren, die ich mir für die Rhetorikklausur einprägt habe.
    Hat zwar nichts gebracht :)D) (weil die Klausur über Mediation ging) aber zumindest kann ich jetzt mit Begriffen wie Asyndeton angeben :p
    Vielleicht könnt ihr sie ja noch gebrauchen für eure Klausurvorbereitung.

    Viele Grüße
    Claire
     

    Anhänge:

    Maestro gefällt das.
  2. Anhang

    Ist leider nicht freigeschalten...
     
  3. Hab den Beitrag schon dem "Studienservice-Sekretariat" gemeldet, leider ist das immer nur sehr sporadisch besetzt, seit dem die Tutoren abgeschafft wurden..
    Ich werde noch mal mein Glück versuchen.
     
  4. Ich hab mir die Datei runtergeladen, aber es kommen nur komische Zeichen raus. Könntest du mir die Datei per mail schicken? Danke
     
  5. Wahrscheinlich liegt das daran, weil das die Word2007-Version ist.
    Hab hier nochmal das gleiche für Word 97-2003 kompatibel.
     

    Anhänge: