Email-Postfach auf Iphone konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Computer (Tablets, E-Reader)" wurde erstellt von Hartling, 17 Juli 2010.

  1. Email-Postfach audf Iphone konfigurieren

    Hi zusammen,

    Ich habe mir bei der FernUni_Hagen einen Emailaccount erstellt.
    Weiß jemand wie ich die emails von diesem Account über das Iphone abrufen kann?

    Bei meinem anderen emailaccount von web.de ist das kein Problem, aber bei dem FernUni-Account muss man Hostname, Benutzername und Kennwort eingeben. 1x für "Server für eintreffende E-Mails" und dann nochmal bei "Server für ausgehende E-Mails"!

    Was muss ich in den Feldern eintragen? :confused:

    Hoffe jemand weiß bescheid :eek:

    Viele Grüße
     
  2. Guten Morgen!

    Folgendes habe ich in den Einstellungen eingetragen (Account-Typ ist IMAP):

    Server für eintreffende E-Mails
    Hostname: mailstore.fernuni-hagen.de
    Benutzername: qMatrikelnummer
    Kennwort: Kennwort

    Server für ausgehende E-Mails
    SMTP: mailstore.fernuni-hagen.de

    Gruß,
    Matthias
     
    David gefällt das.
  3. Danke, Vielen Dank, hat wunderbar funktioniert!
     
  4. Hallo Zusammen,

    sorry, wenn ich dieses alte Thema noch einmal aufgreife, aber ich habe die obigen Einstellungen beachtet und bekomme beim Versenden einer Email folgende Fehlermeldung:

    "E-Mails konnte nicht gesendet werden.

    Eine Kopie wurde in Ihr Ausgangsfach gelegt. Der Empfänger ...@gmx.net wurde vom Server abgelehnt."

    Hatte jemand dieses Problem schon einmal? Mit dem Blackberry ist mir das nie passiert, aber iPhone 4S macht Zicken :D
     
  5. Okay, keine Ahnung was passiert ist, aber das Problem hat sich von alleine gelöst. Emails funktionieren ;)