• "Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzt den Smalltalk in der Mensa" Karriere

Studienservice-Skript "IT Governance" für die Klausurvorbereitung zum Modul 31311. 39,99€ Kostenlose Lieferung. 130 Seiten. 14 Tage Rückgaberecht. Lieferung ab sofort

[email protected]

KE2, Übungsaufgabe: Antwort passt nicht zu Frage?

ich wundere mich schon seit einiger Zeit über die Skripte, Einsendeaufgaben und Korrekturen in diesem Kurs. Aber vielleicht zu unrecht. Bin über folgende Übungsaufgabe gestolpert und erhoffe mir ein paar Einsichten eurerseits, da ich damit absolut nichts anfangen kann:

Frage: "Welche...
 

Dauer der Korrektur

Gibt es jemanden der Erfahrung mit der Dauer der Korrektur hat?
Die Deadline der ersten EA ist ja schon geraume Zeit her....
 

Hochdruck-Büffeln

wie lernt ihr für die Klausur??

Habe bisher alle KE gelesen und werde sie mir am Wochenende in den Kopf bimsen.
Am Sonntag und Montag dann einige Alt-Klausuren lösen - ich hoffe das reicht...

Prinzipiell sind die Zusammenhänge, Prozesse etc. ja recht logisch.

Gibt es irgendwo offizielle...
 

Klausurvorbereitung Tipps: reines Auswendiglernen?

wie sind eure Erfahrungen bzgl. der Vorbereitung für die Klausur? Hättet ihr ein Paar hilfreiche Empfehlungen?
 

IT GOVERNANCE ODER INFORMATIONSMANAGEMENT

überlege gerade ob ich IT Governance oder Informationsmanagement nachbelegen soll.....

Könnt ihr mir Tipps geben?

Danke und liebe Grüße

Dini
 

Chaos bei der Prüfung / Vertauschte Aufgabenstellung - Lösungsbögen

Bin mal gespannt, wie die das handhaben wegen der vertauschten Aufgaben und Lösungsbögen....

War das nur in Düsseldorf so?

Uns hat die Aufsicht gesagt wir sollten eine Aufgabe lösen und dies eindeutig kenntlich machen!
 

Allgemeine Fragen zum Kurs

Da der Kurs ja zu den VWL-Mastermodulen gehört hätte ich ein paar Fragen:

1. Welche Mathe-Kenntnisse muss man mitbringen?? (Die anderen VWL-Module zeichnen sich leider dadurch aus das sie unverständlich, unübersichtlich und nicht lesbar sind also kurzum Geld und Zeitverschwendung sind)

2...
 

Kompaktveranstaltung

weiß jemand, ob es für dieses Modul (IT-Governance) auch eine Kompaktveranstaltung analog dem Modul Informationsmanagement gibt?

Gruß
Michael
 

Prüfungsvorraussetzung

ich finde die Seite nicht, in der steht wieviele EAs man bestanden haben muss um die Prüfung schreiben zu können.

Kann mir bitte jemand diese nennen?

Danke.

Cu
cat112
 

Das Modul jetzt noch belegen?

ich bin am Überlegen, ob ich ein Modul wechseln soll. Kann man jetzt noch das Modul IT-Governance wählen, oder ist es schon zu spät, auch wegen der EAs??
Liebe Grüße
 

Frage zu KE 2

kann mir wohl jemand den Unterschied zwischen Kompetenzmanagement und Talentmanagement erklären? Für mich hört sich das an wie ein und das selbe :confused
 

Erfahrung zum Modul

Ich möchte dieses Modul im nächsten Semester belegen. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ist das Skript leicht verständlich? Gibt es Übungsaufgaben und Lösungen? Wie ist die Bearbeitung der EAs? Handelt es sich ausschließlich um Lernstoff oder gibt es auch rechnerische...
 

Unverständliches Modul

ich lerne und fasse seit ca. 2 Monaten IT-Governance zusammen. Meine neue Heimat heißt: Uni-Bibliothek. Trotzdem habe ich das Gefühl rein gar nichts zu wissen und das Schlimme ist... ich verstehe zum Teil gar nicht, was ich da lese.... wie ergeht es euch und könnt ihr da einen klaren roten...
 

Prozess der Informatikstrategieentwicklung

ich stelle immer wieder fest, dass die Abb 4 in KE4 Prozess der Informatikstrategieentwicklung (S.15) und Abb8 KE 2 S. 19 für mich das selbbe ist. Könnt Ihr mir erklären warum zweimal der Informatikstrategieprozess ähnlich beschrieben wird? Und wie ich das differenzieren kann?

Danke!!!
 

Noten sind abrufbar!

Die Noten sind abrufbar... Bin durch!!!
 

Wie viele Bücher bzw. KE?

Ich musste in kurzer Zeit einige Male umziehen und habe deshalb meine Adresse des Öfteren ändern müssen und das auch noch in einem anderen Land. Deshalb möchte ich mich auf diesem Wege nur versichern, ob ich alle Unterlagen erhalten habe. IT-Governance hat 4 KEs oder? Wie viele Bücher habt ihr...
 

Wie lernt ihr?

Wie genau lernt ihr für die Klausur?

EAs durchackern?:ka:
Aufgaben von Herrn Mahr wiederholen?:daumen:
Skript auswendig lernen? (halte ich für fast unmöglich, wie geht das?) :eek:

Bei den Freitext-Aufgaben habe ich einfach das Gefühl, dass es hier schlicht auf Glück ankommt, ob man die...
 

Kursunterlagen Kurseinheit 4

Kursunterlagen KE4

Hallo Zusammen,

hat jmd von Euch zufällig die Kurseinheit 4 des Kurses IT-Governance in elektronsicher oder papierform, und benötigt diese nicht mehr.
Ich bin an dem Thema interessiert und möchte mir diese Unterlagen auf irgendeinem weg beschaffen.

Vielen Dank im...
 

Korrekturdauer

weiß vielleicht jemand wie lange der Lehrstuhl normalerweise benötigt um die Klausuren zu korregieren? Ich würde mein Ergebnis schon gerne mal wissen.
 

Relevanz aktueller Studien

diese Frage richtet sich vor allem an diejenigen die das Fach bereits geschrieben haben!
Ich schreibe mir gerade Zusammenfassungen. Nun gibt es ja viele Ergebnisse aktueller Studien im Skript. Sind diese relevant oder eher nicht?

Gruß
 

Seite des Lehrstuhls?

Bietet der Lehrstuhl eine separate Seite an? Kann jemand sagen, wie diese lautet?
 

Ist ITG nun ein B-Modul oder C-Modul???

Ich habe mich für das SS in den Master WiWi eingeschrieben und durchforste aktuell den Modulkatalog nach interessanten Kursen, die ich während meines Studium belegen könnte.

Hängen geblieben bin ich nun bei IT Governance. In der (aktuellen) Prüfungsordnung vom 23.05.07 wird dieses Modul...
 

Volkswirtschaftliches Modul?

in der letzten Studien- und Prüfungsinformatio steht IT-Governance unter VWL-Modulen. Zu welchem Teil (bwl oder vwl) gehört das Modul nun eigentlich? Hier im Forum steht es ja unter BWL. Ich hab auch mal das Prüfungsamt angeschrieben, weil ich ITG gern nachbelegen würde, wenn es zu VWL gehört...
 

Lernbriefe

Tag zusammen!

Weiß jemand wann die KE 3, 4 und 5 zugestellt wird?

Gruß Don
 

IT-Governance vs. Informationsmanagement

IT-Governance vs. Informationsmanagement

Hallo an alle,

ich möchte als quantitatives Fach IT-Governance oder Informationsmanagement belegen. Mich würden eure Erfahrungen mit den beiden Modulen interessieren und zwar..
...wie verständlich sind die Skripte?
...wie umfangreich ist das...
 

Ist das Modul empfehlenswert?

[FONT=Verdana ! important] Hallo liebe Belegerinnen und Beleger dieses Moduls,
hallo liebe Ex-Belegerinnen und Ex-Beleger dieses Moduls,


ich möchte Euch hiermit um Eure Meinung und Hilfe bitten.

Ich stehe im Rahmen der anstehenden Rückmeldung kurz davor meine Module für das nächste Semester zu...
 

Dringende Frage zu Kurseinheit 2 Kapitel 6 Seite 76

Dringende Frage zu Kurseinheit 2, Kapitel 6, Seite 76

Hallo!

Ich hab jetzt nochmal ne kurze Frage zu im Thema genannter Textstelle. Da steht, die Personalentwicklung ist dafür da, Kenntnisse und Fähigkeiten der MA zu fördern etc. Müsste es nicht eigentlich Fertigkeiten heißen? Denn...
 

Raum am Freitag

Bin nicht ganz sicher: ist Gebäude 25.21, Hörsaal 5D (Treffpunkt) und 5F richtig (Uni Düsseldorf)?
 

Zusammenfassung und Stoffeingrenzung

gibt es vom Fachbereich eine Stoffeingrenzung für die Klausur?

VG Jessi
 

Modul IT Governance

Das Mastermodul für Wirtschaftswissenschaften IT Governance ist ab dem WiSe 09/10 wählbar. Leider gibt es dafür noch keine Kategorie oder steht dies unter einem anderen Studiengang?

Grüße
Anja
 

Schon angefangen?

habt ihr euer Studienmaterial schon bekommen und auch schon angefangen reinzulesen?

Ich habe meine Unterlagen schon vor 2 Wochen bekommen, da ich aber gestern erst Klausur hatte, habe ich noch nicht reingeschaut. Habe allerdings heute mal kurz die Einleitung überflogen.

Grüße
Anja
 

Unterforen

Oben