• "Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzt den Smalltalk in der Mensa" Karriere

Immaterialgüterrecht

Vertiefung: juristische Wahlfächer

Hallo
Ich stehe im WS /14 vor der Entscheidung - wie andere wohl auch!- welches juristische Wahlfach ich wählen sollte.
Von der Uni wurden (bisher) keine Mentoriate für juristische Wahlfächer in irgend einem deutschen Studienzentren angeboten. Warum eigentlich nicht? Die "Juristische Fakultät" soll doch die grösste Deutschlands sein (Werbung). Studiert denn keiner weiter als bis zum vierten oder fünften Semester an der Fernuni?
Da es nächstes Semester - wie bisher -...
 

Lehrinhalte des Moduls?

ich überlege, ob ich das Modul im nächsten Semester belegen soll.
Könnte mir einer von euch vielleicht eine Kurze Übersicht über die behandelten Themen geben?
Leider ist immer noch nichts dazu auf der Homepage zu finden. Und im Modulhandbuch ist auch noch nichts aufgenommen worden.
Sind die Themen verständlich erklärt? Welche Vorkenntnisse benötigt man für IP?
Reichen BGB I - IV und UntR I aus?
Ich danke schon ein Mal im Voraus für eure Infos.
Gruß,
Rocky
 

Unterforen

Oben