• 9/2021: Zugriff auf mehrere 100 PDFs fürs Lernen zur Klausurvorbereitung ! Wer sind wir? Von Studenten für Studenten. Für das Fernstudium an der FernUniversität Hagen findest du hier Empfehlungen für Bücher, Diskussionen zu aktuellen Einsendearbeiten, Tipps zur Klausurvorbereitung und Skripte zum Herunterladen.

Einführung in das Japanische Recht

Kurs 55311

Seminar Einführung in das japanische Recht

Insgesamt kann man das Modul empfehlen. Die Themen sind sehr interessant und das Seminar läuft in sehr angenehmer Atmosphäre ab.
 

Seminar

Hallo zusammen,

wer von Euch ist denn auch beim Seminar dabei?
 

EA Sachenrecht

Hallo,

wollte mal mit der Diskussion um die EA 3 Sachenrecht beginnen. Hier mal meine Vorschläge:

A1:
Kreuz bei b und c; Abstraktionsprinzip ist fremd

A2:
Kreuz bei Allmenderecht und Erbbau-/Erbpacht, Zurückbehaltung ist kein Nutzungsrecht

A3:
hier habe ich mit Fragezeichen Antwort c angekreuzt; a war für mich falsch, da es laut Skript eine Meinung gab, die den Zeipunkt gar nicht festlegte; b war für mich falsch, da die st. Rspr. nicht von der Existenz eines dinglichen RG ausgeht

A4:
S...
 

Erfahrungen früherer Semester

Hallo

Heute wurde nun auch ein Forum für das japanische Recht eröffnet. Da es daher keine älteren Beiträge gibt, die jetzigen und zukünftige Studenten nach lesen können, um aus diesen Erfahrungen zu lernen, bitte ich die Studenten älteren Semester doch mal ein Kommentar zu dem Fach zu hinterlassen. Interessant wäre natürlch immer etwas mehr zu erfahren über Einsendeaufgaben und die Semesterarbeit.Habt ihr Vorschläge wie man sie am besten Schreiben soll?
 

Einführung in das Japanische Recht

Hallo miteinander.

Da es kein eigenes Forum für dieses Fach gibt schlage ich vor, dass wir uns hier über die spannende Thematik des japanischen Rechts hier auslassen, bis dieser Zustand beseitigt ist. Weiß jemand von euch wie man ein neues Forum gründen kann?
 

Unterforen

Beschreibung

Oben