• 9/2021: Zugriff auf mehrere 100 PDFs fürs Lernen zur Klausurvorbereitung ! Wer sind wir? Von Studenten für Studenten. Für das Fernstudium an der FernUniversität Hagen findest du hier Empfehlungen für Bücher, Diskussionen zu aktuellen Einsendearbeiten, Tipps zur Klausurvorbereitung und Skripte zum Herunterladen.

Kollektives Arbeitsrecht II

Kollektives Arbeitsrecht II ohne Kollektives Arbeitsrecht I?

Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, als Wahlmodul Kollektives Arbeitsrecht II zu wählen. Ich habe aber Kollektives Arbeitsrecht I nicht gemacht. In den Hinweisen steht nichts davon, dass man Kollektives Arbeitsrecht I gehört haben muss. Sicherlich ist es hilfreich, dass ist für mich klar.

Meine Frage: Ist es zwingend erforderlich zum Verstehen der Skripte, vorher Kollektives Arbeitsrecht gehabt zu haben oder schafft man es auch gut ohne?

Vielleicht kann mir jemand von seinen...
 

Wahlfach?

Hallo zusammen,
bin grade dabei mir zu überlegen was ich als letztes Wahlfach nehmen soll. Und das einzige was mich vom Thema her interessiert ist Koll. ArbR II. Dummerweise hatte ich aber im Bachelor den 1. Teil nicht belegt. Ist das Modul eurer Einschätzung nach trotzdem zu schaffen oder wird viel Vorwissen vorausgesetzt? Oder meint ihr man könnte das Bachelor-Modul noch zusätzlich lernen?

Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß
Anna
 

Spekulationen

hallo leute,

habe jetzt mal die vorhandenen materialien und das fallbuch, das ich mir gekauft habe durchgearbeitet und festgestellt, dass es kaum mögliche sachverhalte gibt. irre ich mich da oder ist das soweit richtig. es kann ja eigentlich nur was zu fragen bezüglich der drei schemata im skript drankommen, oder? also:
1) koalitionsfähigkeit (ggf. in verbindung mit eintritt und austritt - ähnlich der EA)
2) rechtmäßigkeit von kampfmaßnahmen (ähnlich der anderen EA)
3) ansprüche aus TV...
 

Skripte

Skripte!

Hi,

sagt mal bitte: gibt es nun zu diesem Modul ein oder zwei Skripte?

Es verwirrt mich ein bisschen mit den Versandterminen!

Gruß Sebastian.
 

Anzahl Skripte

Hallo,

gibt es in dem Fach eigentlich nur ein Skript?

Gruß

Claudia
 

Unterforen

Oben