• "Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzt den Smalltalk in der Mensa" Karriere

Kommunikations- und Rechnernetze

Klausurthemen

ich habe hier die Klausurthemen der letzten Semester gesammelt. Vielleicht können wir dies als Sticky anlegen und jedes Semester erweitern.

SS 14
1. Duale Signaturen
2. Clusterkoeffizient und mittlere Weglänge
3. Small Worlds, Erdös Renyi, Watts und Strogatz
4. MC zu OSI und Signal
5. CRC
6...
 

Taschenrechner während der schriftl. Klausur

habe gerade in die Prüfungsinformationen geschaut.
Dort steht:
"Hilfsmittel: ein DIN A4 Blatt mit hand- oder maschinenschriftlichen Notizen (auch beidseitig beschriftet)"

Leider fehlt der erhoffte Hinweis auf einen Taschenrechner. Ist es somit tatsächlich so, dass während der Klausur KEIN...
 

Clusterkoeffizienz

hätte eine Frage zur Clusterkoeffizienz. Also entweder ist es total einfach oder zu kompliziert für mich... bin bei der Übungsaufgabe 2.2 und habe eigentlich überall, außerdem im vollständig vermaschten Netz, eine Clusterkoeffizienz von 0.

Die Clusterkoeffizienz sagt doch eigtl. nur aus...
 

Klausurwiederholung

weiß jemand, ob man die Klausur im kommenden Semester wiederholen kann, obwohl man das Modul nicht belegen kann? Ich bin vom Gefühl her durchgefallen und würde gerne wissen, ob ich jetzt ein ganzes Semester warten muss.

Danke
Nebu
 

Für Neulinge zu schaffen?

ich habe an der Fernuni einen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften gemacht und mich jetzt für den Master Wirtschaftsinformatik eingeschrieben. Von Informatik an sich habe ich bisher eher wenig Ahnung.

Ist dieses Modul mit wenig Basiswissen zu schaffen? Die Beurteilung fällt mir selbst schwer...
 

Kursunterlagen

gibt es für diesen Kurs Unterlagen analog zu anderen Kursen oder nur diese Powerpoint-Präsentationen?

Gruß
 

Studientag

wer von euch hat noch am Studientag teilgenommen?
Habt ihr schon den Link zum Mitschnitt erhalten?
Ich warte da noch sehnsüchtig drauf...

Gruß
Stefan
 

EA7

ich nehme mir jetzt so langsam die EA 7 vor und fange mit dem Chicken Game an.

Für mich wäre es jedoch irrelevant ob beide Fahrer stets ausweichen oder sich abwechseln, es ergibt sich stets ein Maximalnutzen von 8 Pkt. und ein Durchschnittsnutzen pro Fahrer von 4 Pkt.

Wie seht ihr das?
 

Erfahrungen Kommunikations- und Rechnernetzte

  • Von Universität
seid ihr mit dem Modul zufrieden? Wie sind die Unterlagen und die Betreuung? Fallen die Noten eher gut oder schlecht aus?

Grüße
 

EA2

ich sitze gerade an der zweiten Einsendearbeit und während die ersten beiden Aufgabenteile noch mit ein wenig überlegen für mich lösbar waren, sitze ich jetzt schon ganz schön lange an den anderen beiden.
Habt ihr eine Seite im Internet oder ein gutes Buch gefunden, dass die Rechnungen erklärt...
 

Gestrige Online-Veranstaltung !!

Habe ich das gestern richtig verstanden, das man eine vollbeschriebene DIN-A4 Seite (beidseitig) mit in die Klausur nehmen darf?
 

mündliche oder schriftliche Prüfung?

könnt ihr mir sagen, in welcher Form die Prüfung in diesem Modul abgelegt wird?
Im Modulhandbuch des "Master Wirtschaftsinformatik" ist von einer zweistündigen Klausur die Rede.
In dem Kurs 01690 (Kommunikations- und Rechnernetze) steht aber, dass es sich bei der Klausur nur um einen unbenoteten...
 

Unterforen

Oben