• "Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzt den Smalltalk in der Mensa" Karriere

Sicherheit: Safety + Security

Hilfsmittel und Spickzettel

Es ist ja Taschenrechner und ein DINA4 Spickzettel (Lesbar ohne Hilfsmittel) zugelassen.
Wie weit seid Ihr mit dem Spickzettel.
Kann jemand seinen Posten?
Am besten "https://www.sendspace.com/"
Fileupload bei Studienservice ist nicht so toll.
 

Alte Prüfungen aus der Faschschaft

Im Jahre 2004 gibt es eine Aufgabe 4
4 a) welche drei Arten von Anbietern werden im Kurs unterschieden?
4 b) Für welche Art von Anbieter richten sich Telefondienst gesetzte?

Zu a) hätte ich auch ISP, Internet-Dienste( z.B. Email), Banken bzw, Kreditinstitute getippt
Zu b) hätte ich ISP...
 

Hilfsmittel und Stoffeingrenzungen

wer wird auch in diesem Semester die Modulprüfung zu diesem Kurs mitschreiben? Die Fakultät für Mathematik und Informatik gibt jedes Semester Informationen zu Hilfsmitteln und Stoffeingrenzungen zu den einzelnen Prüfungen heraus und u.a. auch für das Modul 32411 Sicherheit Safety und Security...
 

Nur über 2 Semester?

Kannman das Modul nicht in einem Semester machen?
 

Skripte für Fehlertoleranz bereits bekommen?

Habt ihr schon die Skripte für SoSe ? Bei mir ist immer noch nichts angekommen...
 

Erfahrungsberichte

Kann jemand etwas zu diesem Kurs sagen, er klingt interessant. Welches Vorwissen sollte man haben? Ist er schwer ?
 

KE-3 - Aufgabe 4 [Fehlertoleranz in Computersystemen und Netzwerken]

leider komme ich hier nicht auf das in der Musterlösung angegebene Ergebnis.
Meine Ausgangdaten:
C: 01000011
R: 01010010
C: 01000011
CRC8: 100000111
Der Rest meiner Polynomdivision dann lautet allerdings: 011010011
Hat dies einer nachgerechnet?

Danke & Gruß
Lukas
 

Fragen zur ersten EA / Aufgaben 2 [Sicherheit im Internet 2]

  • Von seaview2
habe dem Kursbetreuer [Herr Kubik] diese Fragen am 1. Oktober geschickt, aber keine Antworten erhalten.

Mag sich hier jemand dazu äußern?

A: Die Komplexität ist von der Größe des zugrundeliegenden Alphabets abhängig (ASCII vs. UTF16). Da kein Alphabet definiert wurde, soll ich die...
 

Ein drittes Modul?

die Empfehlung als Teilzeitstudent, sind max. 2 Module pro Semester. Da das Safety + Security Modul aber scheinbar auf 2 Semester verteilt wird, wollte ich fragen, ob es Sinn macht ggf. ein weiteres Modul zu wählen.

Meine Aufteilung würde dann so aussehen.

Wintersemster /...
 

Unterforen

Oben