• 9/2021: Zugriff auf mehrere 100 PDFs fürs Lernen zur Klausurvorbereitung ! Wer sind wir? Von Studenten für Studenten. Für das Fernstudium an der FernUniversität Hagen findest du hier Empfehlungen für Bücher, Diskussionen zu aktuellen Einsendearbeiten, Tipps zur Klausurvorbereitung und Skripte zum Herunterladen.

Strafrecht Vertiefung

Wer ist mit dabei?

Hey,
werde dieses Semester Strafrecht schreiben. Wer macht mit?
LG Ni_Cola82
 

Tipp für Falllösungsbuch

Vielleicht könnte mir jemand Tipp für gutes Falllösungsbuch geben?
Danke im Voraus!!!
 

Letzte EA

Meine Lösungen zur letzten EA (prüfe es derzeit aber nochmal):

1. A, B, C
2. A, D
3. B, D
4. A, B, D
5. A, C, D, E
6. C, D, E
7. C, E
8. C, D
9. A, D, E
10. A,B, E

Wie sieht das bei euch aus?
 

Erfahrungen Strafrecht Vertiefung

Hallo,

überlege, ob ich dieses Wahlfach nehmen soll ...wie sehen denn Eure Erfahrungen damit aus? An der Präsenzuni habe ich damals den großen Strafrechtsschein ganz gut gemeistert.
 

Einsendeaufgaben

Ich habe im letzten Semester eine Einsendeaufgabe bestanden. Zählt diese im neuen Semester und reicht, wenn ich eine bestehe oder müssen alle beide Aufgaben im selben Semester bestanden sein?
 

Zechprellerei

Mache ich mich strafbar,
  • wenn ich im Restaurant nach meiner Bestellung all meines Geldes beraubt werde, trotzdem den sündhaft teuren Braten esse und mich dann heimlich vom Acker mache, ohne zu bezahlen
  • und ich mich dabei in einem italienischen Restaurant in Deutschland befinde ?
 

Kurseinheit Vertiefung Strafrecht

KE Vertiefung Strafrecht

Hallo zusammen,

ich bin auf der Sache nach den KE zur Vertiefung Strafrecht. Wer sie nicht mehr benötig und abgeben würde, melde sich bitte bei mir.

Danke und LG
Franzi
 

Kurs-Überblick?

Kurs-Überblick?!

Hallo zusammen!

Könnte mir jemand einen kleinen Überblick über die Themen bzw. Schwerpunkte dieses Kurses geben?

Danke
Ikarus
 

Vorkenntnisse aus Pflichtmodul Strafrecht

  • Von Judi
Hallo liebe Leser,

da ich als Quereinsteigerin ohne vorheriges BOL-Studium auf den Master studiere und daher auch BOL-Module als Wahl belegen kann, habe ich folgendes Problem:

in den Studienbriefen dieses Moduls wird mehrfach auf das Modul 8 (heute Modul 55107) hingewiesen. Dieses Modul 8 habe ich mir im Studienzentrum angesehen, aber die Inhalte passen irgendwie überhaupt nicht zusammen. Wo wurden die Vermögensdelikte grundlegend behandelt (§§ 242, 263 StGB)? Im Modul 8 dagegen Tötungs-...
 

gruselhaftes langweiliges Skript

Ich hab ja die bisherigen Skripte der Fernuni mit Spannung gelesen, waren auch alles recht spannend und gut geschrieben, aber das hier geht gar nicht. Meine Güte, ist das langweilig. :p
Gehts euch auch so? Ich les und les und bekomme es nicht durch.
 

Strafvollzugsrecht

Wer von euch hat den Kurs Strafvollzugsrecht belegt?
 

Belegung von Wahlmodul Strafrecht schon im 2. Studienjahr?

Hallo,

ich habe dieses Semester Strafrecht belegt und überlege, ob es sinnvoll ist, nächstes Semester gleich das Wahlmodul "Strafrecht Vertiefung" anzuschliessen, da die Kenntnisse aus diesem Semester noch frisch sind. Ich habe aber noch nicht alle anderen Module aus dem 1. und 2. Studienjahr geschafft. Ist das eigentlich möglich und wenn ja ist es sinnvoll?

Wie ist das Wahlmodul so? Über ein paar Erfahrungen wär ich sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

KeepSmiling
 

Kompaktveranstaltung

Hallo Ihr Strafrechtler,

am Wochenende 27.01.-29.01. findet im Studienzentrum Erfurt eine Kompaktveranstaltung zum Strafrecht Vertiefung statt. Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe gibts u.a. in der Jugendherberge und im Jugendhaus.
Also einfach über SZE Erfurt anmelden, wer Lust und Zeit hat. Vielleicht sieht man sich ja da.

Viele Grüße
Katrin
 

Unterforen

Oben