• "Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzt den Smalltalk in der Mensa" Karriere

Strategisches Marketing

Studienservice-Skript "Strategisches Marketing" für die Klausurvorbereitung zum Modul 32601. 39,99€ Kostenlose Lieferung. 90 Seiten. 14 Tage Rückgaberecht. Lieferung ab sofort

[email protected]

Absatzmarktgerichtete Kennzahlen der Marketingplanung

habe in einigen Klausuren die Fragen zu den Absatzmarktgerichteten Kennzahlen der Marketingplanung entdeckt. Leider gibt es hierzu keine Lösungen. Hat jemand eine Musterlösung (Bsp Klausur SS12) oder Interesse die Ergebnisse mit mir zu Vergleichen?
 

Multidimensionale Skalierng | KE 2 S. 82

kann mir jemand vielleicht bei dem Beispiel zur multidimensionalen Skalierung in Kurseinheit 2 auf Seite 82 helfen?

Die Spalten 1 und 2 sind mir klar. Allerdings habe ich Probleme bei der Berechnung der Spalten 3 bis 5.

Ich verstehe einfach nicht, welche Werte ich einsetzen muss.

Ich komme...
 

Lösungen zu Altklausuren/Übungsklausuren

hat denn niemand Lösungen zu Altklausuren/Übungsklausuren???

Ohne Lösungen habe ich bei der Bearbeitung der Klausuren keinen wirklichen Anhaltspunkt.

Wünsche euch schöne Weihnachtstage.
 

Marktforschungsexperimente

ich habe Verständnisprobleme mit den Gruppenexperimente.

Das allgemeine Ziel von Marktforschungsexperimenten ist mir klar. Ich verstehe nur nicht, wann man genau ein 2 Gruppenexperiment ohne/mit Pretest oder 3 Gruppenexperiment bzw. 4 Gruppenexperiment als Untersuchungsdesign nehmen sollte...
 

Beispielrechnung Arbitrage

kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich vernünftige Beispielrechnungen für die üblichen Arbitrageaufgaben der Marketing Klausuren finden kann. Also ich meine jetzt eine Buchempfehlung oder so mit Übungen zum internationalen Marketing. Vor allem mit den verschieden Fällen der anrechnung der...
 

test

Testtestest
 

alte Kalausuraufgaben

ich brauche alte Klausuraufgaben ab mit Lösungen wenn möglich.

Dankeschön
Svitlana
 

Kurseinheit 2

  • Von Dan iel
KE 2

Hallo

habe mal ne dumme farge zur KE 2 Seite 46 Aufgabe b..

die Regressionsgleichung:
x= 174.14 - 52,4*p

wie kommt man auf diese Zahlen??
 

Lehrtext Strategisches Marketing

ich habe meine Skripte vor einem Jahr gekauft und habe gerade festgestellt, die 2. Kurseinheit leicht verändert wurde. Mir fehlen die Seiten 17-22. Steht da etwas Wichtiges? Könnte mir bitte jemand diese Seiten zur Verfügung zu stellen? (gescannt oder zusammengefasst) Das wäre sehr sehr lieb...
 

Themenschwerpunkte

Die Klausur ist nicht mehr weit...
Welche Themen denkt ihr kommen eher dran? Welche überfliegt ihr nur grob oder denkt das sie eher nicht dran kommen?
 

Strategisches Marketing ohne Vorkenntnisse möglich?

ist es möglich ohne vorkenntnisse dieser Kurs teilzunehmen?
wer ist auch schon dabei der EA zu bearbeiten?
 

Internationale Preisdifferenzierung

SS wird in Aufgabe 2 c) folgendes gefragt:

"Bietet das Unternehmen aus Aufgabenteil b) sein innovatives Produkt sowohl auf Ländermarkt A als auch auf Ländermarkt B an, beträgt das Deckungsbeitragsoptimum unter Berücksichtigung der auftretenden Arbitrage 3.420.000€...
 

Lineare Regression

Ich hänge gerade im Kurs 2 bei Aufgabe 2a an der Berechnung der kovarianz.

Kann mir jemand kurz angeben was ihr zur Berechnung der kovarianz einsetzt?
 

KE 2 A 2

ich habe bei dieser Aufgabe einige Schwierigkeiten:

a) Hier habe ich andere Ergebnisse als in der Musterlösung. Ich bekomme bei der Varianz der Preise 0,159 heraus. Die richtige Lösung ist 0,115.

Bei der Kovarianz erhalte ich 6,03 und die richtige Lösung ist - 6,05.

Kann jemand bitte...
 

Präsenzveranstaltung 21.8.

  • Von Dracoserafina
konnte leider wegen einer Beerdigung gestern nicht teilnehmen.
Könnte einer so nett sein und die Unterlagen hochladen?
Was wurde denn besprochen?
Kommt ein MC-Teil dran?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
 

EA Marketing

habt ihr schon angefangen mit der EA? Wollen wir uns hier etwas austauschen?

Liebe Grüße
 

Multidimensionale Skalierung

Hi

ich stehe bei der Berechnung des Beispiels aus KE 2 S. 87 hier etwas auf dem Schlauch. Da ich auch bislang nirgendswo finde wie die Werte im Einzelnen berechnet werden, meine Bitte: kann mir jemand für die ersten 1-2 Zeilen ausführlich die Berechnungen der Ergebnisse zu Grunde legen? Das...
 

Diskriminanzanalyse

Kann mir jemand sagen, wie ich die b' s ausrechne?
Steh auf dem Schlauch!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    508,6 KB · Aufrufe: 51
  • image.jpg
    image.jpg
    801,6 KB · Aufrufe: 47

Übungsaufgabe 2&3 aus KE 2

Wer hat Lust sich über die Aufgaben2&3 aus Kurseinheit II auszutauschen?!?

Wäre toll. Wie habt ihr bei 2 a die Kovarianz berechnet?

Danke

Grüße
 

Conjoint-Analyse S.72 Teilnutzen für Eigenschaft Türenanzahl

weiß jemand von euch, wie die Teilnutzen bei der Eigenschaft Türenanzahl zu Stande kommen?
Der Durchschnitt für alle Alternativen beträgt ja mü=3,5. Bei der Motorisierung wurde dieser Wert von den den jeweiligen Zeilendurchschnitte abgezogen, so dass hier die Teilnutzen klar sind.

In den...
 

KE2 S. 72

wie komme ich bei dem Conjoint-Ansatz nochmal auf die Werte von ya?
 

KE 4 internationale Marketingorganisation

weil es ja doch öfters drankommt

nach meinem Verständnis ist eine funktionale Organisationsform eine Aufteilung der Marketingaktivitäten nach Funktion --> z.B. Online Marketing, Filialvertrieb, Werbung etc.

eine objektorientierte Organisationsform wäre demnach Marketing Iphone, Marketing Ipad...
 

KE 2 Seite 36

kann mir jemand sagen, wie man die Formel 3.7 auf Seite 36 in KE 2 herleitet? Irgendwie häng ich da grad....
Liebe Grüße!
 

Mastermodul wählen ohne Bachelor Module gehört zu haben?

ich habe meinen Bachelor an einer staatlichen "normalen" Uni gemacht und versuche mich im Moment am Master an der Fernuni.

Nachdem ich die beiden Bachelor Module, die man im Master belegen darf schon habe, brauche ich nun nur noch mastermodule.

Ist dieses Marketing Modul zu schaffen ohne die...
 

Wie seid ihr beim Lernen von Ke2 vorgegangen?

Ich habe grosse Schwierigkeiten mit KE2! Wie intensiv habt ihr die multivariaten Verfahren gelernt? Habt ihr die Formen auswendig gepaukt? Müssen wir das alles berechnen können oder reicht es wenn wir die Verfahren beschreiben können?
 

Kolloqium

ich war zum Kolloqium angemeldet, leider wurde mir arbeitsbedingt die Möglichkeit genommen nach Hagen zu fahren. Die Folien habe ich mir heruntergeladen und bereits durchgearbeitet. Hätte da eine Frage, welche Aufgaben habt ihr gerechnet? Ich wäre für Antworten sehr dankbar.

Gruß
 

Frage zur Berechnung der Preissetzung bei Arbitrage

ich habe 2 Fragen zur berrechnung bei Arbitrage.

1) Preissetzung bei ausbleibender Arbitrage:
> wie kommt man im Skript drauf, dass bei einheitlicher Preissetzung die Funktion ihr maximum bei 80 hat?

2) Preissetzung unter Berücksichtigung auftretender Arbitrage:
> Irgendwie steh ich...
 

Aufgabe 2b und c

ich habe folgendes zu 2b und c geschrieben. Könnt ihr mal drüberschauen ob das so richtig ist, was noch hinzukommen muss oder ob's völliger Quatsch ist? Danke vorab:
Aufgabe 2b
Es liegt eine Tabelle über die Abverkaufsdaten des Handels vor, welches zwei Verkaufsstätten verfügt. Als...
 

Interdependenzen int. Marketing

da diese aufgabe ja sehr sehr umfangreich ist wollte ich einmal nachfragen was ihr dazu schreiben würdet?

Im Rahmen der internationalen Marktbearbeitung kommt dem Einsatz
der Marketinginstrumente eine zentrale Bedeutung zu. Die Entscheidung
über den optimalen...
 

Internationale Preisdifferenzierung

in diversen Klausuren in der Vergangenheit wurden Aufgaben zur int. Preisdifferenzierung gestellt.
An sich sind die Rechenmethoden nicht sonderlich schwer, allerdings sind die unterschiedlichen Aufgabenstellungen oft verwirrend.


Fragestellung1 (siehe z.B. EA WS 11/12 oder SS )...
 

lineare Regression

habt ihr ein beispiel für SQT, SQR und SQE. Ich kann zwar eine lineare Regression rechnen, verstehe aber hier den Zusammenhang und die Aussage nicht.
 

Fach empfehlenswert?

Tag zusammen!

Wie sieht es mit diesem Fach aus? Ist es empfehlenswert? Wie sieht es mit der Menge an Stoff aus? Leicht verständlich oder eher schwer und nicht so einfach zu lernen?

Gruß und Dank Don
 

KE 2 Aufgabe 2 C

kann mit jemand sagen, wie ich bei der Aufgabe 2 c aus Kurseinheit 2 auf die Werte SQT 5751 und SQE 4760 komme? Habe alles in die Gleichung eingesetzt aber komme nicht auf die Werte. Komme auf Werte die viel höher sind, weiß auch nicht was ich falsch mache.
 

SQE berechnen

ich brauch mal Eure Hilfe, ich komme einfach nicht nicht auf den Wert SQE = 4760 (Aufg. 2c im Skript KE 2).

Könnt Ihr mir bitte die Zwischenschritte aufzeigen, ich steh total auf dem Schlauch, danke.
 

City Block Distanzen

Kann mir jemand verraten, wie man die City Block Distanzen errechnet? mit den euklidischen Distanzen habe ich keine Probleme, Aber irgendwie haperts bei mir wie es scheint bei der Umsetzung von der Minkowski.Metrik
 

Papier?

die Marketing-Klausur ist meine erste Klausur an der FU in Hagen. Daher würde ich mich gerne vergewissern: wird das Papier bei der Klausur zur Verfügung gestellt?
 

2. hinreichende bedingung bei db max optproblem preisdifferenzierung

müsste man nicht mathematisch korrekterweise jedes mal noch nachweisen, dass es sich bei dem ermittelten optimum auch um ein maximum handelt über die zweite ableitung??
 

Timingstrategien

Wenn in der Klausur nach länderspezifischen Strategien gefragt wird, dann interessiert sich mein Unternehmen bereits für einen speziellen Markt und ich analysiere die Optionen bezüglich der Pionier-oder Folgestrategie mit Erklärung sowie Vor-und Nachteilen. Wird in einer solchen Aufgabe noch...
 

Erklärung Begriff "multivariat"

Ich blicke gerade nicht ganz durch.
Kann mir jemand sagen, was ich unter dem Begriff "multivariat" genau zu verstehen habe? z.B. im Zusammenhang mit multivariaten Verfahren?
 

Präsenzveranstaltung

wer ist denn von euch bei der Präsenzveranstaltung am 22.07. in Hagen dabei?
 

Frage zu Skript Kurseinheit 4 Interpretation des Big Mac Index; Seite 24

Frage zu Skript KE4 Interpretation des Big Mac Index; Seite 24

hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es sich um einen druckfehler oder denkfehler meinerseits handelt:

es wird beschrieben, dass mit hilfe des big mac index die über-/unterbewertung einer währung annährend bewertet werden...
 

Multidimensionale Skalierung

ich steh ziemlich auf dem Schlach zu o.g. Thema. Vielleicht kann mir jm weiterhelfen. Ich verstehe nicht, wie ich die Befragungsergebnisse aus Abb.29 (S.86) in die Abb. 31 (S.87) bekomme.
Vielleicht kann mir jm weiterhelfen.

Danke und Gruß
Alex
 

Conjoint-Analyse

Tag zusammen,

ich hätte ein paar Fragen zur Conjoint-Analyse, da ich anscheinend zu doof bin.

ImSkript KE 2 Seite 68 steht, das wir bei vier Eigenschaften und vier Ausprägungen auf 256 Alternativen kommen. Ich komme nur auf 16. Wo ist mein Gedankenfehler...
 

lagrange bei Arbitrage

ich habe auf einmal ein Brett vor dem Kopf und komme einfach nicht mehr drauf, wie ich in K4 die Gleichungen auf Seite 30 auflösen muss um auf die vorgegebenen Ergebnisse zu kommen.
Sonst war mir das eigendlich immer klar, abe jetzt geht nichts mehr.
Bitte helft mir
 

LISREL-Ansatz

Tag zusammen,

es dreht sich um Klausur WS2008/ Aufgabe 3a) LISREL-Ansatz:

kann mir einer in kurzen Worten die Bedeutung/ den Unterschied von epsilon und lambda erklären?
und wieso gehen die Pfeile von der latent exogenen Variablen zu den Indikatorvariablen? Haben diese nicht eigentlich...
 

Faktorenanalyse

hänge irgendwie bei der Faktorenanalyse. Was genau ist die Aussage der Abb. 26 auf Seite 78? Was konkret sagen z.B. jeweils die unterschiedlichen Positionen des BMW 320, Ford Taunus und Mercedes 200?
Was sind -in einfachen Worten- die Stärken und Schwächen dieses Verfahrens z.B. gegenüber der...
 

Prozess der Marktforschung

in den Vorbereitungsfolien vom 21.2. (Veröffetnlichung auf der Seite des Lehrstuhls), wurde der Prozess der Marktforschung genannt. Kann mir einer sagen wo ich das in der KE 2 finde? Meine Unterlagen sind ca. 2 Jahre alt. Oder könnte mir einfach jmd. die eingescannten Seiten zusenden? Ich...
 

Diskriminanzanalyse

ich verzweifele grad an der Diskriminanzanalyse (S. 55). Wie werden die Koeffizienten im Beispiel geschätzt?

Vielen Dank bereits im Vorfeld für eure Hilfe,

Lg,

Chris
 

Formeln auswendig lernen?

ich bin mir unsicher, ob man die Mathe-Formeln aus dem Skript auswendig lernen sollte? Soweit ich es von den vergangenen Klausuren gesehen habe, wurden die Formeln, die man benötigt, immer mit angegeben, so dass man quasi nur "einsetzen" und ausrechnen braucht. Natürlich sollte man wissen, was...
 

Hagen

  • Von Dan iel
Fährst jemand nach Hagen am Freitag?
 

Bestimmtheitsmaß

ich bin gerade in der KE Aufgabe 2 c)
Muss SQE und SQR tatsächlich so umständlich berechnet werden? Bis man das alles eingetippt hat ist ja fast eine Stunde rum...Oder ist die Ermittlung ganz einfach und ich habe etwas vergessen?
Ich komme auch auf viel viel höhere Werte wenn ich die Formeln für...
 

Internationale Preisdifferenzierung

Kann mir jemand erklären, wie ich aus der Formel (2.3) auf Seite 27 der KE 3
DB (pA, pB) = 52.000pA - 500.000 - 200p2A + 44.000pB - 400.000 - 400p2B

auf Formeln (2.4) komme?
∂DB / ∂pA = 52.000 - 400pA = 0
∂DB / ∂pB = 44.000 - 800pB = 0

Danke...
 

Multidimensionale Skalierung

  • Von Dan iel
wollte fragen wie man werte i9n spalte 7 und 8 kommt? Ist glaube ich die Klauaur vom ss !
 

Fach zu empfehlen?

ich bin am Überlegen, welche Fächer in nächstes Semester belegen soll - könnt ihr mir eure Meinung/ Erfahrung mit strat.Marketing geben?

Ist es sehr viel Stoff? Wie mathematisch ist es?

Wie sind die EA?

Lg
Gudi
 

Strategisches Marketing empfehlenswert?

ich überlege, ob ich das Fach im nächsten Semester wählen soll.

Könntet Ihr mir Eure Einschätzung zum Modul geben?

- Wie ist das Skript strukturiert?
- Ist das Themengebiet sehr mathelastig?
- Wie werden die mathelastigen Themen im Script erklärt - gut verständlich und im Skript...
 

Präsenzveranstaltung Arnsberg

  • Von Dan iel
Hallo

fährt jemand aus Richtung Köln zufällig dahin? (4.12 und 5.12)

gruss
 

Zusatz- bzw. Vorabkenntnisse (dringend) notwendig ?

studienkollegInnen,

ich bin sowohl in den msc wiwi (zweitstudium nach einigen jahren) als auch in Marketing (lediglich allgemeine kenntnisse) ein quereinsteiger und habe ich aus interesse dieses Modul abonniert.

Nun aber die eigentlichen fragen, nachdem ich die ersten beiden KE ein wenig...
 

Kurseinheit 4 S. 30 Lagrange

KE4 S. 30 Lagrange

Hallo,
weiß jmd. wie man auf den Preis pb 70 kommt?
Ich hab bisher 44000/800 gerechnet ... da kommen die bekannten 55 heraus ....
 

2-Faktor Methode Conjoint-Analyse Kurseinheit 2

2-Faktor Methode (Conjoint-Analyse) KE 2

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich bei 4 Eigenschaften mit 4 Ausprägungen (Profilmethode: 4^4 = 256) bei der Reduzierung des experimentellen Designs mit Hilfe der 2 Faktorenmethode auf 6 x 4 x 4= 96 komme?

Was fasse ich denn zusammen...
 

Timingstrategien und Marktaustritt

In der Klausur vom März gibt es folgende Frage, zu der mir absolut nichts einfallen will: Zeigen Sie unter Bezugnahme auf Ihre bisherigen Ausführungen auf, welche Alternativen einem Unternehmen im Hinblick auf den Marktaustritt zur Verfügung stehen und nennen Sie jeweils einen Vor- und...
 

Multidimensionale Skalierung

ich hab Probleme Auf S.87 der Multidim. Skalierung den Unterschied von Grafik zur Tabelle zu erklären. Ich verstehe in der Tabelle nicht den Unterschieden zwischen den Spalten. Kann mir jmd weiterhelfen?
 

Testverfahren für unverbundene Stichproben

im Skript sind auf Seite 27 der KE 2 die Voraussetzungen für unverbundene Stichproben skizziert.

Kann mir jemand folgenden Zusammenhang erklären?

n1 / N1 < 0,05

Was ist denn der Unterschied zwischen "klein-N" und "groß-N"?

Auf der Folge-Seite wird mit "klein-N" gerechnet, um...
 

Beispiel Multidimensionale Skalierung Kurseinheit 2 S. 86 f. & Aufgabe 6 b

Beispiel Multidimensionale Skalierung KE 2, S. 86 f. & Aufgabe 6 b)

Hallo zusammen,

die Klausur naht so langsam und deshalb wollte ich mich die Übungen und Altklausuren durchrechnen. Stehe jetzt aber etwas auf dem Schlauch:
Wie kann ich die Werte aus der Abb. 31, S. 87 ausrechnen? Ich...
 

Korrektur EA

Hey zusammen,

ich habe meine korrigierte Einsendearbeit immer noch nicht erhalten.
Habt ihr die Korrekturen schon erhalten?
Würde mich über ein kurzes Feedback freuen. So langsam glaube ich dass da was schief gelaufen ist...
:confused:

Viele Grüße
Judith
 

Berechnungen von Kurseinheit 2

Berechnungen von KE 2

Hallo miteinander,
hat jemand von euch die Berechnungen von KE 2 schon durchgemacht und könnte mir seine Aufzeichnungen zukommen lassen.
Ich biete dafür gerne eine Zusammenfassung von KE 1, 3 und 4.
Mir würden die Aufzeichnungen echt weiterhelfen, da ich bei manchen...
 

logistische Regression

hat von Euch jmd. eine kurze Verbale Zusammenfassung zur logistischen Regression (KE2)?
... Oder kann kurz die Rechenabfolge mit Stärken und Schwächen in ein paar Sätzen darstellen?
 

Dienstleistungsmanagemant

Hey ihr,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch Dienstleitungsmanag. als Wahlpflichtfach gewählt hat. Weil ich habe Banken&Börsen und das gefällt mir gar nicht. Denke Dienstleistungsman. passt auch besser zu marketing.

Kann mir da jemand sagen, ob es da Überschneidungen vom Stoff her gibt...
 

Lösung der letzten EA

Kann mir bitte jemand die Lösung des Lehrstuhls mailen?
Als Vorbereitung auf die Klausur.
Vielen Dank im Voraus!

Gruß Maria
 

Vorab Unterlagen

ich würde gerne bevor ich die Unterlagen zugesendet bekomme, mich schon gerne ewtas in das Thema einlesen. Kann mir irgendjemand ein Buch empfehlen, welches Sinn macht oder irgendwelche Unterlagen empfehlen.

Danke

Gruss Manuel
 

Kurseinheit 2

KE 2

Hallo,
wie extrem denkt ihr dass man die ganzen Formeln (also das ganze chinesische Zeugs:D) für die Klausur können muss? Also das man diese Gleichungen bei Untersuchungsdesigns braucht weiß ich. Auch die lineare Regression. Aber wie schauts mit dem Zeug wie Logistische Regression...
 

Unterlagen vorab

mich würde interessieren wie ich am besten schon vor März bzw. April zu Unterlagen komme, da ich jetzt schon motiviert wäre und Zeit hätte zu lernen.
Danke für die Antworten.

Gruss Manuel
 

lineare Regression

a)in der Übungsaufgabe 2b) kommt als Ergebnis die Funktion x=174,14- 52,4*p heraus. Ist hier bei der Berechnung von a) evt. x und y vertauscht worden? x ist die Menge und y der Preis. Nach meiner Berechnung kommt y=a+b*x die Funktion Y=-52,4-1924,1*x heraus?? Kann mir einer von Euch sagen wo...
 

Rückmeldung

nach gut einjähriger Abstinenz in Marketing 3 melde ich mich nun zurück um im März an der Prüfung teilzunehmen(Ort:Erlangen).
Falls es Gleichgesinnte gibt die zusammen üben wollen, gerne melden.
Liebe Grüße, Winnie
 

Ist das Modul empfehlenswert?

Hallo liebe Belegerinnen und Beleger dieses Moduls,
hallo liebe Ex-Belegerinnen und Ex-Beleger dieses Moduls,


ich möchte Euch hiermit um Eure Meinung und Hilfe bitten.

Ich stehe im Rahmen der anstehenden Rückmeldung kurz davor meine Module für das nächste Semester zu belegen. Nur...
 

Multiple Skalierung

Ich schreibe am 7.09. die Klausur. Falls eine Aufgabe zum oben genannten Thema drankommen sollte, würde ich ziemlich auf dem Schlauch stehen. Kann mir von euch jemand sagen, wo dieses Thema gut und eindeutig erklärt wird?
 

Kurseinheit 2 Übungsaufgabe 2

KE 2, Übungsaufgabe 2

Hallo zusammen,

Ich versuche mich gerade an der Übungsaufgabe 2 der KE 2. Ich hänge jetzt seit einiger Zeit an der c) und komme einfach nicht auf das Ergebnis von SQE und SQT. :confused:
Könnte mir vielleicht jemand die Rechenschritte erklären?

Schon mal vielen...
 

Erstellte Zusammenfassung

ich tausche eine Zusammenfassung der KE aus Intern. & Str. Marketing gegen eins von Unternehmensgründung und Investitionstherie

Antworten an [email protected] oder PN

VG
Marco
 

Lagrange-Verfahren

Lagrange-Verfahren

Hi:),
habe gerade in KE 4 auf Seite 30 einmal das Langrage-Verfahren mit einer Nebenbedingung durchgerechnet. Komme auch auf das Ergebnis, pa= 100 bzw. pb= 30, allerdings ist mir eines nicht klar...
Warum bekommen wir bei den partiellen Ableitungen, einmal (-)Lambda und...
 

Veranstaltungen

welche Veranstaltungen stehen insgesamt noch für str. und int. Marketing an?
Da ich mein erstes Semester hier mache befürchte ich das ich noch einige links zu Veranstaltungen noch nicht gesehen habe.
 

Korrelationskoeffizient

hat von Euch jmd. eine einfaches Beispiel zur Berechnung eines Korrealationskoeffizienten?
 

BERI-Indezx

BERI-Indezx

Hi, bin gerade etwas verwirrt,
S. 25 KE 3, der BERI-Index, hat drei Subindizes, ORI, PRI und den R-Faktor.
Die Addition der drei Indizies ergibt dann den POR.
Woliegt dann der Unterschied zwischen BERI-Indez und POR?
lol...

Jonas
 

Hat wer eine Zusammenfassung?

Hat wer bereits eine Zusammenfassung aus diesem C Modul (Strategisches und internationales Marketing) geschrieben und ist es möglich es ins Netz zu stellen?

Dankeschön!!!

koni
 

Controlling Zusammenfassung von prof scherm

Hat jemand vielleicht eine Zusammenfassung aus Planung + Controlling sowie strategisches Controlling + Instrumente des Controllings vom prof Scherm.
Lieben gruss

kalu
 

Kurseinheit 2 Aufgabe 2

KE 2 Aufgabe 2

Hallo,

ich wollte grad mal die übungsaufgaben aus der 2. Kurseinheit nachrechnen und stehe schon bei Aufgabe 2 auf dem Schlauch, man soll hier varianzen zu preisen und mengen ausrechnen. in der Lösung ist leider kein lösungsweg abgedruckt.

und wo schonmal dabei bin ...
 

Infos?

Infos???

Kann mir jemand Infos geben wie das Fach so ist?
Ich bin gerade am Überlegen ob ich es nicht doch belegen sollte, aber wollte nun erst mal in Erfahrung bringen wie es so ist...
LG Winnie
 

Multidimensionale Skalierung

in der Klausurvorbereitung bin ich auf eine Frage gestossen, bei der Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.
Es handelt sich dabei um das Thema multidimensionale Skalierung. Ein Beispiel dazu findet sich in der KE2, Seite 86/87.
Hier ist eine Rangfolge gegeben, errechnet wird das Ergebnis anhand...
 

Unterforen

Oben