• "Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzt den Smalltalk in der Mensa" Karriere

Theoretische Informatik

Mündliche Prüfung

Hat inzwischen jemand schon eine mpndliche Prüfung beim neuen Professor abgelebt und kann etwas dazu berichten?
Legt er genauso viel Wert auf die Formeln und Begrifflichkeiten/Ausprache?

Lg,

Hamariel
 

Grundlagen der theoretischen Informatik - Prüfungsvorbereitung (25310)

ich studiere Informatik (Bachelor) an FernUni in Hagen. Nun bin ich gerade dabei, die Prüfung zum Modul 25310 (Grundlagen der theoretischen Informatik A + B) abzulegen. Es gibt sehr viele Definitionen und Formeln, die ich nicht alle auswendig lernen kann.

Könnt Ihr mir bitte mal paar Tipps geben, wie ich am besten darauf vorbereiten kann? Ich arbeite in Vollzeit, daneben ich mein Studium mache, daher ist die Zeitfaktor mir extrem wichtig. Bei den Tipps bitte ich es auch berücksichtigen...
 

Einfuehrungsveranstaltung

in diesem Forum steppt ja nur sehr bedingt der Baer ;)

Ich wollte mich eben fuer die Einfuehrungsveranstaltung anmelden, bin jetzt aber leider nur auf Platz 28 von 20. Wie wichtig ist die denn?
 

Erk/Priese Theoretische Informatik

Hedtstück: Einführung in die theoretische Informatik - Formale Sprachen und Automaten

Hopcroft/Motwani/Ullman Einführung in die Automatentheorie Formale Sprachen und Kom

Schoening: Theoretische Informatik - kurzgefasst

Horn/Kerner/Forbrig: Lehr- und Übungsbuch Informatik, Band 2 Theorie der Informatik

Hromkovic Algorithmische Konzepte der Informatik

Eirund/Müller/Schreiber Formale Beschreibungsverfahren der Informatik

Theoretische Informatik oder Wirtschaftsinformatik

Hallo
kann mir jemand helfen.Ich muss mich zwischen Theoretische Informatik und Grundlagen der Wirtschaftsinformatik entscheiden.Was meint ihr?Was soll ich belegen?
 

Unterforen

Oben