• "Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzt den Smalltalk in der Mensa" Karriere

Vertiefung IPR und Rechtsvergleichung

Zufriedenheit mit Modul/Benotung

ich interessiere mich für das IPR-Modul und überlege, es nächstes Semester zu belegen. Allerdings empfinde ich die früheren Klausurstatistiken in diesem Fach als enorm abschreckend. 77 von 103 Teilnehmer "nicht befriedigend" im WS 10/11? Im Durchschnitt mind. 40 % "nicht befriedigend"? Uff.

Liegt das vielleicht daran, dass in die Endnote auch die Bewertung der Präsentation einfließt und diese - in den Statistiken nicht erfasst ist, da nur der Klausurdurchschnitt abgebildet wird? Denn...
 

Erfahrungsberichte zum Wahlmodul IPR Vertiefung

ich überlege, im nächsten Semester auch das Wahlmodul IPR zu belegen. Könnt ihr mir bitte kurz schildern, wie die Inhalte des Moduls aussehen (identisch mit dem nicht mehr existenten Wahlmodul des Bachelor?)?

Außerdem würden mich Erfahrungsberichte zum Seminar interessieren. Welche Themen wurden vergeben? Wie ist das Seminar abgelaufen? Wart ihr mit der Beurteilung zufrieden?

Ich danke Euch!
 

Wahlmodul IPR-Vertiefung gestrichen

Wahlmodul IPR-Vertiefung gestrichen!

Ist Euch auch schon aufgefallen, dass das Wahlmodul IPR-Vertiefung im LL.B ab dem nächstem Semester gestrichen wird? Ich finde das sehr schade, weil ich in diesem Semester nicht die Zeit für die Seminararbeit habe und das später nachholen wollte. Aber das kann ich dann gar nicht mehr!

Eine Anfrage beim Prüfungsamt hat ergeben, dass das Wahlmodul IPR-Vertiefung im Master-Studiengang nicht mit dem Wahlmodul im LL.B identisch ist, so dass ich den...
 

Unterforen

Oben