• 9/2021: Zugriff auf mehrere 100 PDFs fürs Lernen zur Klausurvorbereitung ! Wer sind wir? Von Studenten für Studenten. Für das Fernstudium an der FernUniversität Hagen findest du hier Empfehlungen für Bücher, Diskussionen zu aktuellen Einsendearbeiten, Tipps zur Klausurvorbereitung und Skripte zum Herunterladen.

Wahrscheinlichkeitstheorie

Dichtefunktion einer Lognormalverteilung

Kann mir jemand sagen, wie man in Excel die Werte der Dichtefunktion einer Lognormalverteilung korrekt berechnet? Mit anschließendem Plot.

Konkret versuche ich dieses Beispiel hier: S.609 "nachzuplotten" um danach andere Konstellationen zu vergleichen.

Vielleicht erbarmt sich ja jemand.. das wäre echt super!

VG, kirschie
 

Eine Frage der Psychos an die Mathematiker

Schönen guten Tag,

bei einer Präsenzveranstaltung haben wir zu den MC-Klausuren folgende Frage diskutiert, und sind aber zu keiner Einigung gekommen. Somit reiche ich die mal an Euch weiter:

Welche Lernmethode ist wirtschaftlicher/Rressourcenschonender :):
Wir haben 96 Fragen, die je nach Grad der Richtigkeit bewertet werden ("Die Bewertung der Multiple-Choice-Aufgaben erfolgt nach folgendem Prinzip: Sie erhalten nur
Punkte, wenn Sie die Mehrzahl der vorgegebenen Antworten richtig...
 

Hat irgendjemand Angewandte Statistik geschrieben?

... und kann mir sagen, wie die Klausur ungefähr aussieht?

Danke und lg
Andreas
 

EAs für WT I

Hallo zusammen,

hab da eine nicht-philosophische Frage. Darf man die hier stellen? ;)

Kann mir jemand von Euch die EAs für dieses Semester zuschicken?
Ich hab mich leider nicht für das Fach als Wiederholer angemeldet, aber denke, dass ich dieses Semester doch die Klausur schreiben könnte.

Wäre supernett. Mir gehts vor allem um die Aufgaben, nicht um die Lösungen.

Gruß & Danke
Jürgen
 

Ist die leere Menge in der eine leere Menge drin is eigentlich leer?

Dito !
Ist die leere Menge in der eine leere Menge drin ist
eigentlich leer ???
Wer weiß das
ich weiß nicht mehr weiter !:confused:
 

Was bedeuten die "L"s und "*"s im Skript?

Hallo, im Skript gibt es an der rechten Seite neben Sätzen/Aufgaben oft ein "L" und ein "*"?
Was bedeuten diese? Danke.:)
 

Studientage Wahrscheinlichkeittheorie pp

Studientage Wahrscheinlichkeittheorie pp.

Wird es wohl einen Studientag zu diesem Kurs in diesem Semester geben? Wann wird die Abschlußklausur stattfinden?
( Finde die Daten nicht auf der Webside des Kurses)
 

Kurs 1262 Wahrscheinlichkeitstheorie

Kurs 1262: Wahrscheinlichkeitstheorie

Hallo Leute,

wer von euch hat den oben genannten Kurs schon gemacht und kann mir dazu Tipps geben?
Welche Voraussetzungen aus Lineare Algebra und Analysis sind unbedingt notwendig?
Sind die Einsendeaufgaben eher theoretischer (Beweise) oder eher praktischer (Rechnerei) Natur??

Ich habe zwar die Vordiplomsprüfung bestanden (und das gar nicht mal schlecht), aber das war an einer Präsenzuni, und da sieht vieles etwas anders aus!:confused...
 

Unterforen

Oben