• 9/2021: Zugriff auf mehrere 100 PDFs fürs Lernen zur Klausurvorbereitung ! Wer sind wir? Von Studenten für Studenten. Für das Fernstudium an der FernUniversität Hagen findest du hier Empfehlungen für Bücher, Diskussionen zu aktuellen Einsendearbeiten, Tipps zur Klausurvorbereitung und Skripte zum Herunterladen.

Wirtschaftsverwaltungs- und Umweltrecht

Wer ist dabei?

Hallo an alle,

ist hier jemand dieses Semester dabei?
Wer schreibt die Klausur voraussichtlich mit? Würde mich über einen Austausch freuen...

Viele Grüße
 

BNatSchG a.F.

Mir faellt gerade auf, dass nicht nur die alten EAs sondern auch das Skript Bezug auf das alte BNatSchG nimmt. Ich habe mir fuer die Klausur die Beck-Sammlung UmwR zugelegt in welchem natuerlich das seit Maerz geltende Gesetz abgedruckt ist.
Ich vermute daher, dass das BNatSchG in der Klausur aussen vor gelassen wird, wollte aber dennoch mal anfragen wie ihr das seht. Sollte man evtl. auch die a.F. mitnehmen (um auf Nummer sicher zu gehen)? Oder haltet ihr es auch fuer recht...
 

Gesetze

Hallo,
kann mir jemand sagen, welche Gesetze wir genau für die Klausur benötigen?
In den Anmerkungen zur Klausur steht ja nicht wirklich was drin...

Ich hab mir gerade das BImSchG besorgt, ist diesen Monat ja erst erschienen.

Ist es richtig, dass dieses Fach mit dem Stoff so bisher noch nicht geschrieben wurde?

LG
Danni
 

Unterforen

Oben