• 9/2021: Zugriff auf mehrere 100 PDFs fürs Lernen zur Klausurvorbereitung ! Wer sind wir? Von Studenten für Studenten. Für das Fernstudium an der FernUniversität Hagen findest du hier Empfehlungen für Bücher, Diskussionen zu aktuellen Einsendearbeiten, Tipps zur Klausurvorbereitung und Skripte zum Herunterladen.

Arbeit und Beruf

Zusammenfassungen Lesekurs 1C

Hallo zusammen,

ich suche Zusammenfassungen des Lesekurses 1C. Ich dachte, dass ich zeitlich mitkommen kann, doch: Leider verloren. Es ist ein rasantes Tempo und ich Frage mich, wie ich den Stoff überhaupt bis zur Klausur durcharbeiten soll und zusätzlich noch die ganzen Lesekursfragen diffizil und perfektionistisch ausarbeiten, da die perfekte Formulierung ja sicher die Hauptaufgabe in der Klausur wird.

Hat jemand evtl. die Antworten in einer Art Zusammenfassung vom Vorsemester und kann...
 

SOS an 1C - Erfahrene! Ich habe ein Problem

SOS an 1C - Erfahrene! Ich habe ein Problem...

Hallo zusammen!
Ich bin dies Semester zeitlich ziemlich angespannt (Familie, Arbeit, Studium und 2 ältere Menschen die ich betreuen muss!). Ich habe zum Glück nur 1C belegt. Aber ich mache langsam dSorgen um bevorstehende Klausur.:( Vielleicht erzählen hier ein paar "Erfahrene" die 1C hinter sich haben (bzw. bestanden mit Note 1 oder 2,... ) wie war es so... (leicht, schweer, durch aus machbar usw.)...?

Ich habe momentan nur das Gefühl...
 

Modul 1c Neugewichtung der Lerninhalte

  • Von Mops
0
 

Fachliteratur zu 1C

Hallo,

ich werde im WS 1C durchackern. Und diesmal habe ich mir auch nur dieses eine Modul vorgenommen, nachdem ich die letzten beiden Semesster stets an 2 Modulen gescheitert bin:runzel: 1C ist ja ziemlich umfangreich, wie ich festgestellt habe.
Kann mir jemand einen guten Lektüretipp für dieses Modul geben? Welche Bücher bieten sich zum besseren Verständnis und zur Vertiefung an?

Danke ihr Lieben!
VG Sandra
 

PV sinnvoll?

Hallo zusammen!
Habe mich fuer 1c zu einer PV angemeldet. Teilnahmevoraussetzung ist, dass man bereits alle Studienbriefe bearbeitet hat. Glaube kaum, dass ich das in den naechsten 3 Wochen schaffen kann, da ich bis kurz vorher noch im Ausland bin und noch 1d zu stemmen habe. War jemand schon bei einer PV zu 1c und meint ihr, es ist o.k. teilzunehmen, wenn ich 2/3 gelesen habe? Oder sollte ich den Platz lieber anderen zur Verfuegung stellen?
Danke, fuer eure Beitraege und LG
 

Buch zu 1C Das Bildungswesen in der Bundesrepublik Deutschland

Buch zu 1C: Das Bildungswesen in der Bundesrepublik Deutschland

Hat sich erledigt, ich habe es bekommen!
 

Wie läuft es bei Euch so?

Hallo!

Ich wollte mal wissen, wie es Euch so geht mit dem Stoff. Das Semester ist ja jetzt schon wieder ein paar Wochen alt, und ich finde es anstrengender als 1A und 1 B. Ich habe mit Mühe gerade Skript 5 hinter mich gebracht:mad:, und ehrlich gesagt fand ich dieses als erstes WIRKLICH interessant.

Irgendwie schleppe ich mich mehr durch, das Herausschreiben zieht sich ewig, weil in den Skripten ziemlich viel INformationen dicht gepackt sind (manchmal scheint mir, ich schreibe das ganze...
 

Präsenzseminare

Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung warum es in dem aktuellen Semester für das Modul 1C nur ein Präsenzseminar gibt (Würselen)?
Für das Modul 1D gibt es gar keine??
 

Mal kurz reinschnuppern

Huhu,

ich studiere eigentlich BWL, Schwerpunkt Personalwesen.

Kann mir jemand über seine Erfahrungen mit dem Modul 1c berichten und vielleicht Hinweise über den Inhalt geben.

Liebe Grüße
 

Zusammenfassung von 1c

Hallo,

ich versuche mich gerade um die Module 1c und 1d zu kümmern und kann schlecht einschätzen was mich da so erwartet.
Hat vielleicht jemand Zusammenfassungen oder Klausurfragen zu diesen Modulen?
Lesen und durcharbeiten muß man das eh alleine, aber es würde helfen einen Überblick zu bekommen und man könnte sich besser organisieren.

Gruß
Stefan
 

Karteikarten

Hallo,
wer hat denn Lust mit mir gemeinsam Karteikarten hier zu erstellen?
Für mich alleine lohnt sich das nicht (bin handschriftlich schneller ;-))
LG Flo
 

Ausarbeitung der Studienbriefe

Hallo & Guten Tag!

Ich habe u.a. Modul 1C belegt. Zum einen finde ich dieses Modul sehr umfangreich, zum anderen aber auch sehr interessant.

Ich würde gerne wissen, inwiefern ihr die Studienbriefe dazu ausarbeitet.
Lest ihr nur die einzelnen Kapitel, oder bearbeitet ihr danach nochmals alles detailliert aus? Zeitlich halte ich ich eine ausarbeitung für schwierig...oder wie seht ihr das?


Ich freu mich von Euch zu hören!

Es grüßt,
die Beleen
 

Belegung 1C

Hallo zusammen,
ich mache gerade den Kurs 1B, und möchte mich noch nachträglich für den 1C einschreiben. Kann mir jemand von Euch sagen, die ja schon angefangen haben, wie umfangreich und kompliziert dieser Kurs ist? Oder ist der 1D zur nachträglichen Belegung empfehlenswerter?
Danke für Eure Vorschläge im voraus.
LG
Carmen
 

Unterforen

Oben