• 9/2021: Zugriff auf mehrere 100 PDFs fürs Lernen zur Klausurvorbereitung ! Du möchtest über dein Studium diskutieren, aber möchtest selbst über deine Privatsphäre bestimmen? Hier kannst du dich unter einem Nicknamen anmelden. Mehr als 40.000 Kommilitonen haben mehrere tausend Dokumente erstellt: Zusammenfassungen, Klausurlösungen und mehr in PDF, Word und Powerpoint. "Internet-Plattformen, wie etwa Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzen den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere
M.A. Bildung und Medien: eEducation

Vorstellungen - Master Bildung und Medien - eEducation

Vorstellungen - Master Bildung und Medien - eEducation

In diesem Thema kannst du dich kurz vorstellen.

Wofür ist dieses Thema da? Für persönliches. Zum persönlich kennenlernen, Kommilitonen begrüßen. Wo kommst du her? Welche Hobbies hast du? Was machst du neben dem Fernstudium? Warum hast du dich für ein Fernstudium entschieden? Warum die FernUniversität Hagen?

Wofür ist dieses Thema nicht so gut geeignet? Für alle fachlichen Fragen (Zulassung zum Studiengang...
 

Zugangsvoraussetzungen Master Bildung und Medien

gibt es im Master Bildung und Medien jemanden der als Erstabschluß BWL oder Wirtschaftswissenschaft studiert hat? Ist mit BWL überhaupt der Zugang möglich?

Ich werde in Kürze mein BWL-Studium abschließen und arbeite seit mehreren Jahren im Bereich der Erwachsenenbildung bzw. Bereich Berufsausbildung. Daher mein Interesse am Master Bildung und Medien.

Freue mich auf eure Nachrichten und Anregungen.

Gruß
Buddy
 

Bachelor (fast) fertig, Master ?

Anfang Mai habe ich endlich meine BiWi Bachlorarbeit abgegeben und warte nun bibbernd auf das Ergebnis. Seit ich abgegeben habe war ich kurze Zeit erleichtert, dass das Studium nun vorüber ist, aber nun überlege ich, ob ich noch den Master dranhängen soll. Ist der Arbeitsaufwand vergleichbar mit dem Bachelorstudiengang oder muss man mehr Zeit investieren? Zeit ist nämlich mein großes Problem - mit Kleinkind und Vollzeitjob bleibt fürs Studieren wenig Zeit. Mit Ach und Krach habe ich die...
 

Büchertipps

Ich mache mal einen Thread auf, in dem wir gute Literatur sammeln können.

ref=sr_1_1
 

Warum studiert ihr eEducation? Was ist euer Berufsziel?

Warum studiert ihr eEducation? Was ist euer Berufsziel? Habt ihr schon praktische Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt?
 

eEducation-KaffeeEcke

eEducation-KaffeeEcke

Da es bei uns hier noch keinen Thread zum einfachen Quatschen gibt, hab ich einfach mal einen aufgemacht und hoffe, dass wir uns hier über unseren Studienalltag oder sonstige Dinge unterhalten, die nicht unbedingt direkt was mit dem Studienmaterial zu tun haben.

LG
Tina
 

Hausarbeiten

ihr schon Studierenden.

Ich habe mich dieses Semester für die Module 1 und 2 eingeschrieben und wollte schon mal hören, wie das mit den Hausarbeiten abläuft.

Hab schon gehört, dass Modul 1 ja eine Reflektion des eigenen Webblogs sein soll. Also wird die wohl am Ende des Semesters geschrieben.

Wie sieht das denn für das Modul 2 aus? Muss man da auch am Ende des Semesters schreiben oder kann man da auch schon während dem Semester sich der Hausarbeit widmen? Und über was habt ihr so...
 

Auszug aus den Unterlagen

ich habe eine Bitte/Frage, wobei ich mir nicht ganz über die Legalität des Umfanges meiner Bitte im klaren bin.

Ich bin Dipl. Informatiker und studiere gerade auf den Master Informatik hin. Da ist natürlich auch das Thema Distance Learning, elearning usw. von Interesse.



Ich persönlich interessiere mich für folgende Themen aus dem Modul 3: Gestaltung und Entwicklung von neuen Medien (WS /10) und hier besonders Auswahl der geeigneten Bildungstechnologie:
      • ...
 

Master Bildung und Medien - eEducation ... und dann?

Master Bildung und Medien - eEducation ... und dann?!

Guten Abend Zusammen,

seit Dezember 08 interessiere ich mich für den Master-Studiengang! Es ist die perfekte Verbindung meiner Interessen und Stärken! Diese Disziplin ist die absolut richtige für mich, dessen bin ich mir sicher!
Ich hatte mich sogar für den BA Bildungswissenschaften immatrikuliert, die Module 1&2 sollten Voraussetzung für die Zulassung zum Master sein :mad:(hat sich wohl im Sommer geändert - nun dürfen auch...
 

Unterlagen

Huhu zusammen!

Heute ist bei mir Modul 2 angekommen. Drei Studienbriefe (gar nicht soo dick) und eine CD-ROM....werd ich gleich mal reingucken.
Hat sonst schon wer was bekommen?

LG
Tina
 

Wer studiert schon? Hat Erfahrungen?

So langsam wundere ich mich aber schon wieso sich hier keiner vorstellt oder sonst irgendwelche Postings gemacht werden....
in den anderen Master-Foren ist viel mehr los als hier.

Ich wollte mal von euch ein paar Einschätzungen oder erste Erfahrungen mit dem Masterstudiengang haben damit ich im WS nicht allzu arg ins kalte Wasser gelange :D

Wie ist so der Arbeistsaufwand? Macht euch der Studiengang Spaß? Was wollt ihr hinterher machen? Etc. etc.:ka:

Schreibt doch einfahc mal etwas über...
 

Unterforen

Beschreibung

Oben