E-mail Arbeitsgruppe fuer Kurse 570, 574

  • Ersteller Ersteller Petra Adam
  • Erstellt am Erstellt am
P

Petra Adam

Dr Franke Ghostwriter
E-mail Arbeitsgruppe fuer Kurse 570, 574

Hallo!
Ich suche dringend Fernstudenten, die an einer Studiengruppe fuer o.g. Kurse interessiert sind.
Mein Arbeitsplatz befindet sich z.Z. auf Jamaika und ich wuerde mich ueber regen (e-mail Austausch) echt freuen.
Dafuer habe ich auch etwas zu bieten: Vorwissen im Bereich Marketing von einer kanadischen Universitaet.
Also los - macht mit! 😛
Petra
 
Petra!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch auf Jamaika zu sein. Ich sitze derweil im deutschen Regen, bin aber auch nicht vom guten Wetter abgelenkt. Habe ich es richtig verstanden, daß du den Arbeitskreis gründen willst in Vorbereitung auf die Klausur SS 06? Wenn ja,so ziehen wir an einem Strang und du hast einen ersten Mitstreiter gewonnen. Wie hast du dir die Zusammenarbeit vorgestellt?
LG Ingo!
 
Stephen,
Petra scheint irgendwie auf Jamaika verschollen zu sein, denn ich habe sie vor einer knappen Woche angeschrieben, doch leider noch keine Antwort erhalten. Denke ich an Jamaika, denke ich auch nicht unbedingt an Fern Uni.
Ich habe gerade Kontakt mit Tina aufgenommen und werde von ihr für die letzten 5 Jahre Einsendearbeiten und Musterlösungen erhalten. Da Klausur- aufgaben häufig Einsendearbeiten enthalten ist das sicherlich gute Vorbe-
reitung. Außerdem habe ich das Buch von Kotler ausgeliehen, um Unklarheiten nachzuarbeiten.
Wie läuft deine Bearbéitung der Einsendearbeiten.Irgendwelche Fragen? Ich fand sie einfach, doch sehr umfangreich. Bei der EA 2 habe ich 20 Seiten hingeschickt.
LG Ingo!
 
Bin auch dabei

Hi zusammen,
ich mache auch gerne mit bei eurer Arbeitsgruppe.
Denn ich sitze zwar nicht auf Jamaica, aber geniesse hier das geile Wetter fuer 1 Jahr in Mexiko.
Ich bin aber wieder zur Klausur im September zurueck in Duesseldorf.
Und hier kommt man ganz schwer an Sachen ran.
Tina hat mir auch schon die CD geschickt, aber die Post dauert halt min 1 Monat hierher. Somit warte ich noch, darin bin ich ja hier geuebt 😉)
LG
Sandra
 
Sandra,
Guadalajara,ich war mal im Urlaub da, und ich beneide dich darum. Vermutlich kannst du aber keinen Urlaub machen,sondern mußt fleissig sein, denn ohne Geld gehts ja auch nicht.
Erst einmal vielen Dank für deine Post. Immerhin sind wir nun 3 Interessenten, die zusammen versuchen wollen, ob sie in Marketing eine Chance haben. Auch ich habe die CD von Tina bekommen, doch ehrlich gesagt noch nicht hereingeschaut. Ich bin gerade dabei die letzte Kurseinheit Marktforschung zu bearbeiten und bin ein bischen unglücklich darüber, daß es sich dabei um eine abgespeckte Statistikfassung handelt, nichts vernünftig hergeleitet, alles nur halb aufgeschrieben,wirklich eine ganz schwache KE. Hast du schon einen Überblick, ob dies häufig Klausurthema ist? Kann eigentlich nicht sein!
Danach werde ich mich also an die Bearbeitung der ehemaligen Klausur-aufgaben machen. Vielleicht können wir uns die Klausuraufgaben aufteilen und dann eine Zeit vereinbaren, wo jeder seinen Teil durchgearbeitet hat und dann den anderen zur Verfügung stellt. So könnten wir viel Vorbereitungszeit sparen! Nur eine Idee, vielleicht hast du noch andere? Du könntest mich natürlich auch nach Mexiko einladen und wir könnten dort zusammen lernen?! Nur ein Witz....
Lieber Gruß von Ingo!
P.S.: Wie weit bist du mit der Bearbeitung der KE´s?
 
Grüß dich mein Lieber,
lies doch bitte mal meine Nachricht an Sandra, dann muß ich nicht alles wiederholen. Auch an dich die Frage,wie weit du mit der Bearbeitung bist und ob wir meinen Vorschlag in dieser Form umsetzen wollen!
LG Ingo!
 
Ingo,

hast Du mal genau hingeguckt, der 1.Beitrag von Petra ist doch 3 Jahre alt und auch der einzige Beitrag geblieben.
 
Danke Eliza,
so einfach kann es manchmal sein. Welch peinliche Vorstellung von mir! Du findest mich tiefzerknirscht. Ich rede mich einfach mal damit heraus, daß ich noch neu hier bin und noch nicht so fleissig Sternchen gesammelt habe.
LG Ingo!
 
Ingo und Eliza !!

Von solchen Details wollen wir uns doch nicht aufhalten lassen oder ?

Danke für die Antwort Ingo, habe jetzt erst die 2 EA´s fertig bekommen.

Bin mal richtig gespannt -

Wann fangt Ihr an auf die Klausur zu lernen ?
Um welche CD handelt es sich eigentlich ?

Grüsse

Stephen
 
Ingo1971 schrieb:
Danke Eliza,
so einfach kann es manchmal sein. Welch peinliche Vorstellung von mir! Du findest mich tiefzerknirscht. Ich rede mich einfach mal damit heraus, daß ich noch neu hier bin und noch nicht so fleissig Sternchen gesammelt habe.
LG Ingo!
Muß Dir doch nicht peinlich sein. Ich habe auch länger gebraucht, bis ich es gemerkt habe, da das Datum April ja recht nahe war 😱
Immerhin haben es die Nachfolgerleser ja auch nicht gemerkt.
Dann sammel mal schön Fleiß-Sternchen wie in der Grundschule (zumindest zu meiner Zeit)
 
Ich werde jetzt den Juni für die beiden Personalführung/Orga EAs brauchen, dann fange ich an zu lernen. Und ihr??
 
Lernen??? Jetzt schon 😕
Lese gerade die letzte KE die für die letzte EA relevant ist - habe dann zu allem Überfluß noch festgestellt, daß alles KEs bei 16 SWS für die Klausur relevant sind...

... also wenn ich die letzten beiden EAs bearbeitet habe werde ich mit meinen Zusammenfassungen anfangen - und dabei lernt es sich ja schon gut... und wenn die fertig sind geht es ans Wiederholen und Wiederholen und Wiederholen 🙄
Aber erstmal müssen die letzten beiden EAs bis zum 03.07. nach Hagen 🙄
 
dieser Lerngruppe schliesse ich mich mit Vergnuegen an. Ich sitze naemlich zur Zeit in Australien und kann jede Hilfe gebrauchen. Hier ist man so alleine in der Ferne ziemlich aufgeschmissen. 😱)
Mir persoenlich sind die EAs ziemlich schwer gefallen, weil mir das "Schwafeln" ueberhaupt nicht liegt. Ich stehe mehr so auf kurze praegnante Fakten, aber das reicht dem Lehrstuhl wohl nicht.
Nun wie dem auch sei, wollen wir das Beste daraus machen. Der Vorschlag von Ingo fuer die zeitliche Vereinbarung und zur-Verfuegung-Stellung der Bearbeitungsvorschlaege ist prinzipiell ganz gut. Nur hat mich selbst die Erfahrung gelehrt, dass es fuer die Klausurvorbereitung nix hilft, wenn andere die Vorabeit machen. Wenn man nicht selbst einmal alles bearbeitet hat, kann man sich im Falle des Falles in der Klausur nicht richtig rein denken und schon ist es gelaufen.
Ich habe uebrigens auch von Tina die alten EAs, die bis 2001 zurueck reichen bekommen. Das ist eine super Grundlage. Vielleicht kommt noch jemand anderes im Studienzentrum vorbei und kopiert die aelteren EAs. Von Sydney aus kann ich den Part leider nicht uebernehmen.
Ich wuerde dann vorschlagen, dass alle bis zu einem bestimmten Termin eine gewisse Anzahl an alten Klausuren oder EAs bearbeiten und wir uns dann gegenseitig die Loesungen schicken und diverse Fragen beantworten. Was haltet ihr davon?

Freue mich auf euer Feedback.
Viele Gruesse,
Peggy
 
Hi

ich würde mich auch gerne uerer lerngruppe anschließen

[email protected]



Hi Björn,
ich hab Deine Email-Adresse unkenntlich gemacht, da man in Foren auf Grund von Virengefahr seine Email-Adresse nicht öffentlich posten sollte. Bitte benutzt doch das System der Privaten Nachrichten hier im Forum. So lauft Ihr keine Gefahr Viren oder Junk in Eurer Mailbox zu sammeln 😉
Gruß,
Daria
 
ich habe die Ergebnisse der Marketing - EA´s zurückbekommen! Ich war bei der EA 1 ein wenig genervt, weil unglaublich kleinkariert korrigiert worden ist. Die Aufgabe bezüglich der Preiselastizitäten war ein echter Reinfall. Die 2 EA war ganz gut (93%), habe aber ein bischen bei der PIMS - Studie geschwächelt. Hoffentlich müssen wir es bei der Klausur nicht ähnlich detailliert herbeten.
Die KE´s habe ich bearbeitet, und ich fange heute an mit der Klausurvor-bereitung, vor allem mit der Lösung alter Klausuraufgaben. Ende der Wo-che werde ich versuchen die alten Klausuren von 2001 im Studienzentrum zu besorgen. Habt ihr Interesse daran, so kann ich euch die Aufgabenstel-lungen ab nächster Woche zur Verfügung stellen.
Einzelne Fragestellungen würde ich gern mit anderen Teilnehmern diskutie-ren. Haltet mich doch bitte aud dem Laufenden, wenn ihr euch an die Bearbeitung der Aufgabenstellungen macht!
LG an alle, Ingo!
 
Oben