01281 - Mathematische Methoden der Physik und Technik 1

01281 - Mathematische Methoden der Physik und Technik 1

Diskussionsthema eröffnet ;)

Hallo Fratz,
zur Klausur wirst du nur zugelassen wenn du in 5 Einsendearbeiten mindestens 1 Teilaufgabe richtig gelöst hast. Dann erhälst du einen Schein nach bestandener Klausur. Willst du eine Vordiplomsprüfung oder den Kurs als Teil einer Hauptdiplomsprüfung verwenden brauchst du keine Einsendearbeiten bearbeiten.

Ein Leistungsnachweis ist gerade keine Prüfungsleistung. Die Prüfungsordnungen differenzieren scharf zwischen den Begriffen.

Ich hab jetzt mal zum Spaß meine bisherigen Leistungsnachweise rausgekramt. Bei dreien davon steht nichts weiter als "... hat mit Erfolg an $VERANSTALTUNG teilgenommen.". Bei einem steht darüber "Übungsschein", gefolgt von "...mit Erfolg an den Übungen ... teilgenommen", bei einem "Schein" nebst nochmaligem "Erfolg" bei der Teilnahme. Letzteren kann ich mir tatsächlich übers Bett hängen, die Klausur habe ich nur aus Spaß mitgeschrieben, die anderen sind aber echte Leistungsnachweise.

Die Frage bleibt also weiter offen. Hast du noch mehr solcher Links? In dem steht ja jetzt nur was zum Übungsschein, was soweit nachvollziehbar ist. Dass man rein für die bestandene Klausur schon irgendwas kriegt muss dann woanders stehen.

... ich muss mal meinen unmaßgeblichen Senf dazugeben. Ist das Thema wirklich so schwierig? Im Diplomstudiengang mußten seit ewigen Zeiten EAn abgegeben werden und es ist jetzt bei den Resten auch noch so. Ich wiederhole in diesem Sem. Algebra I mit EAn. Eine gewisse Mindestpunktzahl ist Voraussetzung zur Klausurteilnahme. Es ist auch stark anzuraten diese EAn zu bearbeiten, um seinen Leistungsstand zu kontrollieren. Im Batchelor Studiengang ist das anders. Aber Ihr wißt doch in welchem Studiengang ihr seid. In diesem Sinne Schönes Wochenende.

Anzeige