01281 - Mathematische Methoden der Physik und Technik 1

Ähm, nein. Laut

http://www.fernuni-hagen.de/MATHEMATIK/ANW_ANA/q1281_09.pdf

kann ich einfach so zur Klausur, wenn ich den Kurs belegt habe.

Das steht da eigentlich auch nicht.

BTW: Ich glaube du vertauschst Übungsschein mti Leistungsnachweis.

Hallo Fratz, entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war unterwegs.
In dem oben angebenen Link steht, dass du zwar an der Klausur teilnehmen darfst, aber nur einen Übungsschein erhältst, wenn du die entsprechenden Einsendeaufgaben gelöst hast. (Klausurteilnahme ohne Chance einen Übungsschein zu erhalten hat wohl wenig Sinn.)
Ich bringe Übungsschein und Leistungsnachweis nicht durcheinander, sondern eher die Prüfungsanbieter. Ein Übungsschein ist nichts anderes wie ein Leistungsnachweis L(das kommt wohl daher, dass an manchen Unis die Leistungsnachweise Übungsscheine heissen) und er wird in der Regel ohne Note ausgestellt, was sich auch noch nicht bei allen Prüfern rumgesprochen hat. Sollte er mit Note ausgstellt werden, dann kannst du ihn zwar irgendwo vorzeigen, aber in dein Diplomzeugnis geht nur das Bestehen ein.

Liebe Kollegen der Physik und Technik,

ich bin ein bisschen besorgt wegen den richtig/falsch Bewertungen in den Uebungsaufgaben. Wisst Ihr, ob Klausuraufgaben auch so bewertet werden oder ob es ein "normales" Punktesystem gibt?

Gruss vom Hinter dem Skriptehaufen

Chougou

Zwei Fragen zu diesem Kurs:
1 Existiert denn auch ein Teil 2?
2 Sehe ich es richtig, dass der Inhalt vorwiegend der (technischen) Mechanik zuzuorden ist?

Anzeige