01584 Grundpraktikum Programmierung

Im Rahmen des Programmierpraktikums soll eine größere Programmieraufgabe selbstständig gelöst werden. Die Lösung wird gegen Ende des Semesters in Hagen vorgestellt und mit den Betreuern diskutiert. Während des Semesters erfolgt die Kommunikation mit den Betreuern und untereinander über E-Mail und Newsgroups. In jedem Fall sind gute Kenntnisse der verwendeten Programmiersprache JAVA Voraussetzung. Diese Kenntnisse können z.B. in den Kursen 01616 oder 01618 (Einführung in die objektorientierte Programmierung) erworben werden. Voraussetzung für die Teilnahme ist darüber hinaus die bestandene Fachprüfung Praktische Informatik des Bachelor-Studiengangs. Besondere Anmeldung im Lehrgebiet erforderlich.
Für folgende Informatik-Studiengänge vorgesehen: B.
Ich habe mich für dieses Semester für das Grundpraktikum Programmierung angemolden aber habe bis jetzt noch keine Informationen hierzu erhalten.

Den Hinweis mit der besonderen Anmeldung im Lehrgebiet habe ich zwar gesehen, es war mir aber nie klar wo genau und wie diese Anmeldung zu erfolgen hat.
Wer hat das Grundpraktikum schon absolviert und kann mir hier den entscheidenden Hinweis geben?

Bis jetzt hab ich eigentlich darauf gewartet, dass mir mindestens eine Information zum weiteren Vorgehen zu geschickt wird.. aber war wohl nix und ich habe mit damit abgefunden den Kurs erst später nochmal zu belegen.

Dennoch möchte ich mich schlau machen um für das nächste Mal abgesichert zu sein und die Newsforen dieser Bereich sind einfach nur leer.

PS:
Die Vorraussetzung der Fachprüfung Praktische Informatik des Bachelor-Studiengangs ist auch neu. In meinem Informationsheft 8 für das Infostudium Auflage Dez 2003 ist davon noch nichts erwähnt.

In meinem Info Heft (Dez 03) kann ich weder bei den Kursbeschreibungen am Schluss noch bei der Auflistung der erforderlichen LN / Bachelorprüfungen irgendeinen Hinweis erkennen, dass diese mündliche Prüfung erforderlich ist.

Der einzige Teilnahmevorraussetzungshinweis bezieht sich hier auf ein Fachpraktikum Informatik.

--

Ja, mir fehlt diese mündliche Prüfung auch noch - wobei ich eben bis vor kurzem nichts von diesem Zwang wusste.