01873 - Zusammenfassung der KEs

#1
Moin zusammen,

ich habe mal die KEs für mich zusammengefasst. Evtl. hilft es ja noch dem ein oder anderen.

Neben dem Kursinhalt beinhalten sie noch
- Die Einsendearbeiten SS15
- Aufgaben aus den Kurseinheiten
- Weitere Infos
- Themen aus Prüfprotokollen und Kolloquium

Rechtschreibfehler und Grammatikfehler sind sicher drin, ist mir aber Wurst :p
 

Anhänge

#3
Hallo, erst mal vielen Dank für deine Zusammenfassungen, sie sind sehr hilfreich!
Habe eine Frage zu der Aufgabe auf Seite 9 der Zusammenfassung von KE2:

Als Ergebnis für Selektor div > h1gibst du an heading01 und heading02.

Meinem Verständnis nach dürfte da nur heading01 stehen, denn ich habe den > Kombinator so verstanden, dass er nur für die h1 Elemente gilt, die DIREKT auf ein div Element folgen. und das h1-Element mit der id heading02 folgt auf ein p Element.

Kannst du bitte kurz erklären, wie du auf dein Ergebnis kommst? Vielleicht habe ich das ja auch falsch verstanden.

Danke und Gruß

Fini
 
#4
Hi,

nene keine Sorge so wie ich es habe ist es schon richtig ^^ Ich hatte ja folgendes geschrieben (Seite 5) "≪S1≫ > ≪S2≫ Selektiert jedes Element S2 das ein Kind von S1 ist (Kindselektor)". Der Name sagt es schon "Kindselektor", das heisst jedes Kind von <div> egal wann es "geboren" wurde. Lass heading01 das Erstgeborene Kind sein und heading02 das zweite, sie sind beide nacheinander geboren aber doch beide KINDER von <div>.

Ich kann dir nur empfehlen das bisschen HTML zu kopieren in Notepad als html zu speichern und mit den CSS Klassen zu spielen. Dann sieht man direkt wie sich was verhält.

Gruß
 

Anzeige