Einsendearbeit 1 - SS 2012

Also ich habe auch bestanden, mit 100 Punkten.

Zu den Punkten von Benny:
- Ich habe 15 Seiten und bin nicht zu nah am Lehrtext
- Ich habe auch weitere Quellen verwendet (v.a. die Paper der Autoren der jeweiligen Thorien) und es hat sich nicht negativ ausgewirkt.
- Dass eine EA wiklich nur zur Klausurzulassung dient und keinen Lerneffekt hat, wird oft bemängelt, ist aber auch leider hier so
 
Ich habe mit 45 Punkten leider auch nicht bestanden. Nachdem ich nun die Musterlösung gezogen habe, habe ich festgestellt, dass ich die fett markierten Punkte nahezu alle angesprochen und zum Teil auch fast deckungsgleiche Ausführungen habe. Ich überlege nun die Klausur zur Zweitkorrektur einzusenden. Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder das gleiche Problem?

Ich habe heute meine Zweitkorrektur zurück bekommen und jetzt auch bestanden!:)
 
Ich habe meine noch nicht zurück.
Ist eine erfolgreich abgeschlossene EA eigentlich Pflicht für die Teilnahme an der Klausur?
 
Also ich glaube das man sich erst mit dem Klausurantritt für ein WPF entscheidet. Von daher werde ich das jetzt bei Banken und Börsen machen und das 2. WPF muss ja wie gesagt sowieso aus dem Bereich der Informatik sein.

Oder was meinst du jetzt?
 
Ja im Prinzip meinte ich das. Es klang so, als meintest du, dass man es nur belegen muss, damit es als WPF zählt.
 
Hallo zusammen!

Ich habe meine EA immer noch nicht zurück. Geht es da noch jemandem so?

Grüße und schönes Wochenende!
 
Warte auch noch und hab auch schon bei der Uni angerufen. Sie können mir nicht sagen wie lange es noch dauert.
Die Einsendearbeiten werden extern geprüft und sind noch nicht zurückgeschickt worden.
 
Ich warte auch noch, habe auch schon bei der Uni nachgefragt. Der Korrektor wurde schon gemahnt, aber es ist immer noch nichts zurück.

Wäre wirklich gut mal zu erfahren ob man nun zur Klausur zugelassen ist oder nicht.
 
Werd mich jetzt einfach für die Klausur anmelden. Wir haben ja nur noch bis 31.07. Zeit oder? Sollten irgendwelche Kosten anfallen, muss die Uni sie halt tragen.
 
Man kann sich bis 15 Tage vorher kostenlos abmelden... Aber ich kann Deinen Ärger super verstehen. Ich hatte das gleich Spiel auch in einem anderen Modul letztes Semester, wo ich bis 2 Wochen vor der Klausur nicht wusste, ob ich nun meine Zulassung hatte oder nicht...
 
Ich habe immer noch keinen Bescheid bekommn, ob ich zur Klausur zugelassen bin. So langsam werde ich nervös :-(
Das ist schon krass. So etwas sollte eigentlich nicht passieren. Der Lehrstuhl sollte schon bemüht sein, die EA´s vor Ablauf der Anmeldefrist für die Klausuren zu korrigieren. Ansonsten sitzt man wirklich auf heißen Kohlen, indem man nicht weiß, ob man für das Modul lernen soll oder nicht. Ich würde mich beim Lehrstuhl beschweren.
 
Top