kostenlose Skripte

Dieses Thema im Forum "Organisation" wurde erstellt von vierkirchen2000, 15 Juli 2006.

  1. Habe eine Zusammenfassung zum Kolloquium für Personalführung und Organisation vom 14.7.2006 in Hagen erstellt: :guckstduh siehe Datei-Anhang.

    Wer auch dabei war, kann gerne ergänzen.
     
    Knipser, Christine_WF und Minibömber gefällt das.
  2. Danke für die Zusammenfassung - ist bestimmt für den ein oder anderen, der die Klausur mitschreiben will hilfreich!

    Nachdem es ein eigenes Forum für die O+P-Fächer gibt, habe ich es aber mal dorthin verschoben.
     
  3. Vielen Dank für die tolle Zusammenfassung! :)
     
  4. Wie schön wäre es, wenn ich mir die Zusammenfassung auch angucken könnte... bin leider nicht berechtigt...
     
  5. Hallo carlositos!

    Nachdem Du jetzt einen Beitrag verfasst hast und damit auch ein aktiver :studien:-Benutzer geworden bist, sollte es nicht mehr lange dauern und Du kannst den Anhang anschauen :D!

    Dann noch mal ein herzliches Willkommen - Wäre schön, wenn Du Dich in Zukunft auch weiter hier beteiligst :)
     
  6. Zusammenfassung

    @Vierkirchen2000:
    Herzlichen Dank für die umfangreiche Zusammenfassung.:danke:

    Bin in diesem Semester auch dabei und habe - dank Deiner Zusammenfassung - erst mal einen Eindruck auf das, was in der Klausur von uns gefordert wird, bekommen.

    Viele Grüße
     
  7. Zusammenfassungen

    Hallo,

    hat jemand von euch eine Zusammenfassung P geschrieben?
    Vielleicht will ja jemand mit meiner Zusammenfassung in O tauschen...
    Gruß

    Mikus
     
  8. Du solltest vielleicht dazu schreiben, von welchem P - Perso oder Planung ;)?

    Und Deine eigenerstellte O-Zusammenfassung wäre hier bestimmt begehrt :).
     
  9. Oh, sorry...Planung bräuchte ich :)
     
  10. Hinweise zum Orga-Teil der Klausuren

    Hier ist meine Mitschrift zu den allgemeinen Hinweisen, die uns bei der Klausurvorbereitung in Nürnberg gegeben wurden.
    Die Klausurvorbereitung war sowohl für Weibler als auch für Scherm.
     
    Minibömber und Nina Pingel gefällt das.
  11. Hi Ulli!

    Danke für Deine Infos!
    Wird wohl ne ziemliche Paukerei.:(

    LG
    zephyr
     
  12. Zusammenfassung Organisation und Personalführung

    Hi alle,
    anbei mein Lernskript zum Wahlfach "Organisation und Personalführung" (Weibler) vom Sommersemester 2006. Ist leider nur Word, da ich nicht nach Acrobat konvertieren kann.
    Viel Glück damit!
    Wurzl
    P.S. an Kerstin: vielen Dank für die Mühe, die du dir hier machst: deine Arbeit ist Gold wert beim fernstudieren!
     

    Anhänge:

    Minibömber gefällt das.
  13. Hallo

    Hallo zusammen,

    jetzt fehlt aber noch "Planung"....für all diejenigen, die nicht Personaler werden wollen, sondern Planer.
     
  14. Hi Maverik,

    wusste nicht, dass Du dieses Semester schon die Klausur schreibst.

    Oder schreibst Du jetzt doch Deine sieben Klausuren *fg*

    Grüßle
     
  15. Hallo

    Habe eine Zusammenfassung von Planung auch. Was ich jedoch jetzt braeuchte ist OV und PV. Ich moechte's hier nicht veroeffentlichen, ihr koennt jedoch mir per PN ihre Email-Adresse zuschicken.

    Leo
     
  16. Zusammenfassungen O(rganisation) und P(lanung)

    Hi, hier mal meine Zusammenfassungen der beiden Fächer als pdf. Natürlich nicht komplett, da permanent in Überarbeitung (Ist ja auch noch ne Woche Zeit)und für den ein oder andern evtl. auch nicht zu gebrauchen, aber ist ja auch ursprünglich von mir für mich erstellt worden. :)

    Allen Leidensgenossen und -genossinen viel Erfolg bei diesem unglaublich gut zu lernenden Fach ;)

    Gruß
    Sven


    Wolte eigentlich noch die Originale anhängen, aber OpenOffice geht hier nicht und als rtf stimmen sämtliche Formatierungen nicht mehr.
    Falls also jemand das Original noch schnell haben möchte, dann wohl nur als E-Mail
     

    Anhänge:

    Minibömber gefällt das.
  17. fox

    fox

    Hallo zusammen

    Falls mir jemand alte ES oder alte Klausuraufgaben mit Lösungen oder sonst irgendwelche Tips hätte wäre ich sehr dankbar. Schreibe diese Klausur Pers. führung und Org.im September. Kann auch ein Rückfrankierten Umschlag senden, wenn jemand bereit ist alte ES übungen für mich zu Kopieren.
    Habe Montag Klausur Marketing geschrieben, wer dazu infos Es braucht, kann sich melden

    Gruss Fox
     
  18. P&O in diesem Semester!?!

    @Maischdro vom 26.02.2007:

    Also aus meinen sieben Klausuren ist dann doch im letzten Semester nichts geworden, nicht mal aus der Zulassung in P&O. :rolleyes: Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden ... ;)

    Viele Grüße
     
  19. Hallo,

    habe Orga1, Kapitel Ressourcen zum Lernen kurz zusammengefasst. Bereite mich gerade auf die Klausur im September 2007 vor.

    Vielel Grüße

    Gerd
     
  20. fox

    fox

    Hallo Weiss jemand, ob es zu Klausuraufgaben Lösungssammlungen gibt.
     
  21. Zumindest keine der FU.:)
    Und auch sonst, ist mir nichts bekannt.
     
  22. Ist die Mitschrift für 12 SWS oder 16 SWS?

    Björn

     
  23. Vorstellen

    Hallo,

    ich wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich belege dieses Semester ebenfalls Personalführung und Organisation und bin ehrlich gesagt heute das erste Mal auf diese Seite (studienservice) gestoßen. Bin ganz erfreut, wie wieviele Beiträge es hier gibt. Ich war bisher immer nur in den Newsgroups auf der FernuniHagenseite unterwegs und da passiert nicht wirklich viel. Also i würde mich freuen, wenn wir hier die EA diskutieren könnten und sonstige Erfahrungen austauschen könnten. Ich habe in mehreren Beiträgen gelesen, dass es ein Skirpt (Klausurvorbereitung) geben soll. Kann mir da jemand weiterhelfen, wo ich das bestellen kann und ob es für die Klausur hilfreich ist? Weiterhin wollte ich fragen, ob es eine Lerngruppe in Berlin gibt? Freue mich auf baldige Antwort.

    Viele Grüße


    Yin
     
  24. Hallo,

    ist diese Orga-Zusammenfassung acuh für die geeignet, welcher Personalführung und Organisation (12 SWS) schreiben? Sind die beiden Orga-Kurse identisch?

    Bjoern
     
  25. fox

    fox

    Ja sind gleich. weiss nicht ob Prüfungen gelich
     
  26. Die Skripten wären ja interessant aber irgendwie komme ich da nicht ran.
    Ich habe noch Lösungen vom Vorbereitungskurs in München.
     
  27. Nein die beiden klausuren sind nicht ident. Bei O/P II ist immer was internationales dabei. Vergleiche am Besten die alten Klausuren.
     
  28. Hi, danke für die klasse Zusammenfassung :) viel glück allen teilnehmern am donnerstag..
     
  29. Danke
     
    nanifu90 gefällt das.
  30. ok kann es nicht runterladen, habe keine berechtigung
     
  31. Hallo zusammen,

    ist es jetzt grundsätzlich so, dass wir uns hier keine Datei Anhänge mehr ansehen können oder verstehe ich etwas nicht richtig? (n) :thumbsdown:

    Schon mal vielen Dank für die Aufklärung.

    Liebe Grüße

    Ogla
     

Ähnliche Themen