2 allgemeine Fragen

U

Unregistriert

Hallo!

Ich habe mal 2 allgemeine Fragen! In der Hoffnung, dass mir jemand die Fragen beantworten kann.

1.) Ich habe die EA 1 und 2 für BWL I gemacht und auch bereits darüber einen Brief bekommen! Im Brief für die EA 1 steht dass ich 94 % erreicht habe und in der EA 2 hatte ich 100 %. Zusätzlich stand bei der EA 2 "Sie haben bestanden".
Mir stellt sich die Frage, warum stand das bei der 1 EA nicht? Mit 94 % hat man doch auch bestanden! Oder? Bezieht sich das "Sie haben bestanden!" evtl. darauf, dass ich insgesamt bestanden habe und ich an der Klausur teilnehmen darf?

2.) Da ich ja in BWL 1, 2 EA's nach meinem Verständniss bestanden habe, darf ich ja die Klausur schreiben. Frage ist aber, was passiert, wenn ich die Klausur nicht schreibe. Muss ich mich dann fürs Sommersemester wieder für den Kurs einschreiben und wieder die EA's machen?

Die beiden Punkte sind mir nicht ganz klar!

Hoffe auf eure Antwort!

Gruß
Luecki
 
Hallo Luecki,

du hast 2 von 4 ea's bestanden und darfst somit die Klausur schreiben, auch im nächsten semester, oder wann immer du willst
 
S

Sylvia

Hallo Luecki,

du hast ja zwei Einsendearbeiten erfolgreich bestanden. Und somit hast du die Vorraussetzung um die Klausur zu schreiben.

Warum bei der 1. EA nicht drin stand, ob du bestanden hast weiß ich auch nicht. Aber man braucht in einer EA nur über 50 % haben, um eine Einsendearbeit zu bestehen.

Du kannst eine Klausur schreiben wann du möchtest. Du kannst sie im nächsten Semester schreiben oder auch erst in zwei Semestern, das ist ganz egal. Denn du hast ja die Vorraussetzung um die Klausur zu schreiben.

Viele Grüße

Sylvia
 
U

Unregistriert

Erstmal danke für die Antworten!

Frage 2 ist somit gänzlich beantwortet.

Frage 1 aber noch nicht!

Hat den irgendjemand der in den letzten Wochen die EA 1 verschickt hat auf dem Bescheid stehen "Sie haben bestanden"?

Gruß
Luecki
 
U

Unregistriert

Hallo Lücki,

ich hab in der ersten 100 Punkte und in der zweiten 92. Bei der ersten stand auch nicht drauf, dass ich bestanden hab sondern erst bei der 2.

Ist also vermutlich wirklich so, dass diese Bemerkung dir die Zulassung zur Prüfung bestätigt.

Hab auch gelesen, dass man die Klausur nicht sofort schreiben muss, sondern sich auch noch ein paar Semester Zeit lassen kann.

Grüsse aus dem Schwabenland !
 
U

Unregistriert

Danke euch!

Meine Fragen wurden umfassend beantwortet!

Jetzt bin ich beruhigt ;-)

Gruß
Luecki
 
Top