Studiengangszweithörer-Status ändern

Dieses Thema im Forum "Fernstudium an der FernUniversität Hagen" wurde erstellt von Kieselstein, 19 Januar 2013.

  1. Hallo,
    da ich momentan nebenbei an einer FH meinen Bachelor mache bin ich in Hagen als Studiengangszweithörer immatrikuliert. Im Sommer bin ich mit meinem Bachelor an der FH fertig und will, bevor ich mit einem Master weitermache, ein Prakitkum machen.
    Für die meisten brauch man allerdings einen Studentenstatus.
    Kann ich meinen Status in Hagen dann in der Zeit, in der ich nur dort studier und das Praktikum mache mich als Vollzeitstudent rückmelden um den regulären Studentenstatus zu bekommen?
    Vielen Dank für eure Antworten! :)
     
  2. Ja klar, das ist kein Problem. Du kannst das allerdings nicht online machen. Wenn du deinen Hörerstatus änderst, musst du dir das Formular ausdrucken und ans Studiensekretariat senden.
    Unter dem folgenden Link findest du die notwendigen Infos und das Formular:
    http://www.fernuni-hagen.de/studium/einschreibung_rueckmeldung/rueckmeldung/rm_mit_aenderung.shtml

    Du musst dann glaub ich auch deiner Versicherung Bescheid sagen, dass du dann Vollzeit an der FernUni studierst.
     

Ähnliche Themen