?

So
leute ob der verwaisung meines tagebuchs, schreibe ich hier mal wieder ein paar zeilen...
ich habe mich letzte woche von meiner diplomarbeit verabschiedet, will heißen ich habs aufgrund der letzten wochen einfach nicht geschafft, das zu ende zu bringen...
haben sich tausend dinge ergeben, mache jetzt eine ausbildung im kh, bin umgezogen und sonst auch tausend dinge gewesen sind...
außerdem ist die entwicklung meines sohnes eher rückläufig als vorwärtsgerichtet, will heißen, das erfordert jede menge nerven und geduld...(er hat einen chromosomenschaden und ein chromosom zuviel....äußert sich in voraussichtlicher geistiger behinderung mit autistischen zügen...)
ja so ist das hier, mit meinem exmann ist es auch nicht viel besser, der krieg dauert an...
 
@twofish. was denn für einen etappensieg...hört mal, mein mitbewohner meinte ich könnte verlängerung bzgl. der diplomarbeit beantragen, hat da jmd ahnung, ob das geht...?
danke schonmal vorab für die antworten...
und danke des gruppenkuschelns... :),
hoffen wir, dass es jetzt mal aufwärts geht...
 
@twofish. was denn für einen etappensieg...hört mal, mein mitbewohner meinte ich könnte verlängerung bzgl. der diplomarbeit beantragen, hat da jmd ahnung, ob das geht...?
danke schonmal vorab für die antworten...
und danke des gruppenkuschelns... :),
hoffen wir, dass es jetzt mal aufwärts geht...
Ruf doch mal das Prüfungsamt an. Die wissen da sicher Bescheid. Sofern du denen deine Situation schilderst, sind sie sicher kulant und verlängern. Oder frag mal deinen Betreuer beim Lehrstuhl.
 
@twofish. was denn für einen etappensieg...hört mal, mein mitbewohner meinte ich könnte verlängerung bzgl. der diplomarbeit beantragen, hat da jmd ahnung, ob das geht...?
danke schonmal vorab für die antworten...
und danke des gruppenkuschelns... :),
hoffen wir, dass es jetzt mal aufwärts geht...
:) ich glaube, du meinst poison

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt mit der Verlängerung! Das wäre doch schon mal was!
 
Mein Ex will halt auch Krieg, die Kinder nur holen, wann es ihm in den Kram passt, zahlen schon mal gar nicht und die Heulernummer abziehen, dass es ihm finanziell soooo schlecht geht. Nachdem er dann im Urlaub war, sich ein neues Auto gekauft hat und beim Jugendamt einen Herabsetzungsantrag für den Unterhalt gestellt hat bin ich dann mal tätig geworden - erfolgreich. Lass dich also nicht unterkriegen :knuddel:
 
Ach sehe da hat mir nochmal jmd geschrieben, danke liebe leut... liebe leute, heute ist ein guter tag im alten jahr, weil ich habe meine diplomarbeit fertig...ich hoffe dass es für eine vier reicht und ich 2009 dieses studium irgendwie abschließen kann, dann wird das ein gutes jahr...und dann muss ich leider auch fernuniade sagen, weil neben der ausbildung mach ich dann nochmal ein paralleles studium und dann ist es zeitmäßig einfach nicht mehr drin und mein kopf hat im moment auch die schnauze voll vom lernen... aber wenn ich dann 30 bin, hab ich 2 unidiplome und 2 ausbildungen abgeschlossen, und das innerhalb von 10 jahren, dann kann ich mir die wand damit tapezieren... aber frust für heute beiseite, endlich endlich ist diese doofe diplomarbeit abgabereif... reif noch nicht aber fertig...und das noch vor silvester...hab eben noch abbildungs und abkürzungsverzeihnis fertiggestellt, jetzt ist morgen binden lassen und dann ab in die post...das ist das einzige ereignis in diesem jahr, das mich vor der brücke rettet... ;-) so und morgen ist ganz ganz ganz viel feiern.... und jetzt ist hier erstmal genug mit schreiben und ich werde den restlichen, einsamen abend vor der glotze verbringen...
 
Hoert sich doch nach einem guten Ausklang an fuer das Jahr 2008! Alles Gute fuer 2009 - und wenn du jetzt schon weisst dass es nicht schlimmer werden kann :) ist doch auch irgendwie beruhigend.
 
@kathy: ja da hast du wohl recht...heute saß ich gefühlt den ganzen tag an formalkram bei der da, nerv...und liebe maren, wahrscheinlich wird es nicht besser als vier, aber man soll seinen anspruch ja auch nicht so hoch hängen, dann wird man erstens nicht enttäuscht und zweitens wäre ich schon froh nicht nochmal schreiben zu müssen.... silvester war trotz allem schön gestern, war im konzert von zwei freundinen, haben danach lecker gekocht und uns um zwölf gefragt wie die leute jedes jahr so doof sein können und so viel geld für feuerwerkskram ausgeben... hoffe ihr seid auch alle gut ins neue jahr gekommen??? danke übrigens auch nochmal der lieben grüße, denk an euch...
 
So das jahr fängt irgendwie nicht viel besser an als das letzte...
arbeiten ist sooooooo anstrengend, hab jetzt mal 12 tage am stück frühdienst gemacht und danach beschlossen, dass ich die beiden restlichen klausuren im september schreib, denn im august habe ich vier wochen urlaub...ja so siehts aus...außer arbeiten im moment nix gewesen..
dann ist jonny kindergartenwechselfrust, weil theoretisch wäre es möglich, nur der primapapa ist dagegen...
na ja, wir harren der dinge die da kommen...
sonst gibts nix neues, da ist abgegeben, und fristgerecht eingegangen, da kam ein schrieb, jetzt müssen wir nur noch warten...
außer anstrengend machts aber trotzdem spaß...
so liebe leute,
jetzt ruft mein bett , weil morgen um fünf ist die nacht rum...
 
Ist das krass...jetzt ist das jahr schon wieder so alt...vielleicht mal ein kurzes update hier, dank arbeit, verwaltungsmüll, kinder und haushalt, hat man irgendwie nie zeit, sich um derlei dinge zu kümmern...
ja für die letzten klausuren will jetzt mal das lernen angefangen haben...morgen hab ich aber erstmal den letzten tag vor sechs tagen frei...will heißen ich nutze diese zeit dann erstmal um auszuspannen, dann in der übernachsten woche habe ich den scheidungstermin, und dann geht auch endlich in der sache meines sohnes weiter...hoffe auf stationäre aufnahme in göttingen, die sollen wohl fähig sein...
ja und im juli hab ich auch in der schule nochmal klausuren...
arbeiten macht immer noch spaß, ist aber nach wie vor stressig...
lg
miriam
 
So nochmal update...bald bin ich fertig, dann hör ich hier mal auf zu schreiben....weil körper am ende...da geht kein wissen mehr rein...ich zieh mal wieder um...diesmal aber gewollt und und ein fachwerkhaus...zusammen mit den kindern und noch zwei freundinnnen...aber dafür geht irgendwie der urlaub drauf, in dem ich eigentlich lernen wollte...na ja, mal sehen was da auf uns zu kommt...sonst bin ich inzwischen geschieden, und geh jetzt mal arbeiten...
lg
miriam
 
Keiner schreibt mir...? heul...ja umgezogen bin ich jetzt. im moment arbeiten und wo nehme ich die motivation für die letzten beiden klausuren her...? muss im märz fertig werden, weil will danach mit erziehungswissenschaften weitermachen...
lg
miriam
 
Hey, dann will ich mal den Anfang machen mit dem Schreiben. Denn ich weiß genau, wie sich das anfühlt, wenn einem keiner oder nur mal ab und an jemand das TB füllt. Siehe in meinem TB. Ist aber ab und an immer mal so, warum, ich weiß es nicht.
Drücke Dir für Deine Vorhaben die Daumen!
 
Und Umzug geglückt?
Ich bin im Moment auch am packen, Schatz und ich haben uns eine größere Wohnung gegönnt, so schön wies hier auch ist, so wenig Platz haben wir, leider.
Jetzt heißt es zusammenpacken und loslegen....
 
Uah...stellt euch mal vor, peinlicherweise habe ich schon seit über einem jahr nix mehr für mein studium getan, denn im dezember 2008 habe ich meine diplomarbeit agegeben, ich muss jetzt unbedingt meinen pops treten, und im sommer die letzten klausuren schreiben...uah...aber umzug ist geglückt, mittlerweile ist ja auch frühling und wir haben die woche nach arbeit den garten in ordnung gebracht...und ich hab mich jetzt irrsinnigerweise auch noch für bildungswissenschaften eingeschrieben, wenn ich das dann mit 30 fertig hab, dann kann ich meine wand mit irgendwelchen abschlüssen tapezieren, und lebe wahrscheinlich von hartz vier...bis dahin ist das ss aber jetzt schon zumindest vor meinem geistigen auge schwer stressig...
 
Die Frage ist gut ... ich habe den Überblick auch verloren (auch wenn ich immer noch in der Mitte lebe)

Hey, wo ist das Komplettbild? Also so für die alten Leute unter uns ...
 
Wie komplettbild, im moment texten alle leute für mich in rätseln...mein hirn siebt, ich werde alt....
also ja, ich wohne auf einem bauernhof, der allerdings schon lange kein bauernhof mehr ist, wir wohnen sozusagen in der scheune, und haben einen wunderschönen garten, und das klappt ganz prima....einziges manko, mein sohn wohnt jetzt bei seinem papa am anderen ende von deutschland, sehe ihn jetzt quasi nie...und studiumsmäßig muss ich jetzt noch perso/orga machen und abwl, ich hoffe das auch zu bestehen, weil kein nerv mehr, aber abschließen will ich das auf jeden fall....
und dann hab ich mich jetzt mal auch für biwi eingeschrieben, weil man weiß ja nie wofür man das mal so brauchen kann, wenn ich nächstes jahr mit dem krankenschwesternexamen fertig bin, werde ich dann wohl erstmal auch als solche arbeiten, aber parallel mal die augen offen halten...
so ist das jetzt genug an update....man kann sagen, die disziplin hat mich verlassen...das ist zum heulen...
liebe grüße
miriam
 
Hallo, ich hab Dein Tagebuch gerade entdeckt und musste irgendwie immer weiter lesen. Es ist schon sehr komisch und faszinierend, die Entwicklung mehrerer Jahre quasi im Zeitraffer zu lesen.. Ich wünsche Dir auf jeden Fall auch alles Gute für den bwl-Rest und die Erziehungswissenschaften! Und gleichzeitig hast Du mal so nebenbei noch eine Krankenschwesterausbildung schon fast ganz durchgezogen? Respekt, wirklich!

Viele Grüße,
Sarah
 
Hallo zurück...
ja das denke ich mir auch, peinlich ist, dass ich jetzt schon vier jahre an dieser uni vergammele, und seid fünf jahren am studieren bin..aber nun gut, so langsam steuere ich auf den burnout zu, und deshalb muss ich das studium vorher unbedingt noch beenden....
ja und von entwicklung kann man auch irgendwie nicht sprechen, eher von degression...
so nach spät morgen frühdienst...
werd dann ggf. mich mal an den biwiunterlagen erfreuen....
lg
miriam
ps. dafür bin ich auch jetzt schon alt...mein großes kind kommt bald, fern von mir, in die schule und ich werde bald 30!!!!!!!!!!!!
(sorry, depression spricht...)
 
Hey, dich hetzt keiner. Du hast doch eine Ausbildung. Jetzt machst du eine zweite. Dann hast du mehrere Kinder, um die du dich kümmern musst. Was ist so schlimm, wenn du das Studium erst mit 32 abschließt?
Kopf hoch, du packst es.
 
Ich schliess mich den anderen an - Du machst das alles, widrigen Umständen zum Trotz, sehr gut! Man darf echt nicht den Fehler machen und sich immer damit messen, was "eigentlich" für das eigene Alter "angemessen" wär, wenn man auf die Fraktion "Haus, Auto, Kind, Karriere" hört. Die, die so etwas unausgesprochen "fordern" hatten meist selbst nie größere Schwierigkeiten im Leben. Klar ist es doof, wenn man dem eigenen Idealbild nicht entspricht, aber das ist meist eh unrealistisch. Du holst in meinen Augen das Beste aus der Situation raus und kannst wirklich stolz auf Dich sein. Ich hoffe nur, dass Du es auch schaffst, etwas kürzer zu treten und auf Deine Belastbarkeitsgrenzen rücksicht zu nehmen, @Burnout...
 
Danke, das ist sehr lieb von euch...musste heute aber feststellen, ich werde doof...hab gedacht muss jetzt was neu belegen, weil ich wechsle die schule, mein arbeitgeber und ich, haben charakterbedingte unüberwindbare differenzen. deshalb kann ich jetzt abwl nicht schreiben, weil wäre am 1. tag bei neuem arbeitgeber....also schreib ich jetzt perso/orga und dann im märz endlich abwl, um dann endlich fertig zu sein....und dann hoffentlich im september 2011 einen job zu ergattern, der den vorhandenen qualifikationen entspricht...
ja mir ist die dauer des studiums mittlerweile ziemlich peinlich, weil die inhalte der letzten klausuren hab ich vor zwei jahren schon gelernt...mittlerweile ist ziemlich viel weg davon...
 
so, muss mich gerade mal aufregen...vor drei tagen hab ich mich noch gefreut, dass perso und orga bestanden und nur noch abwl fehlt und jetzt lese ich ich muss das neu belegen, und ah, dann ja wohl auch die eas nochmal machen, dann kann ich das in 2011 wohl schon knicken, weil für märz ist das ja sowieso zu spät und im sommer hab ich ja auch noch krankenpflegeexamen und dann hab ich zwar ende august zwei wochen urlaub, aber die dann für abwllernen drauf gehen zu lassen, da hab ich jetzt auch nicht wirklich lust zu...
bin genervt.so genervt...
 
ah, lieber hier schreiben, als rechnungslegung und gewinnermittlung zu lernen...ich werde am montag zum allerersten mal in fünf jahren studium eine mentorenveranstaltung besuchen!!!!, denn ich hatte in der klausur im märz 43 punkte und ich schreibe im märz das letzte mal eine bwl klausur!!!dann diplom fertig und hoffentlich auch vernünftiger job!!!by the way, ich bin mal wieder umgezogen, bin jetzt offizielle krankenschwester, auf einer intensivstation, und brauche dank unannehmbaren verhältnissen mal wieder einen neuen job!!!hab ich schon erzählt dass ich im märz gedenke, auch die erste bildungswissenschaftsklausur zu schreiben!!!2012 wird bestimmt ein gutes jahr!!!
ach ja, und ein neues auto habe ich auch, aber dank der nähe des momentanen arbeitgebers wird fahrrad gefahren!!!und ich habe geheiratet!!!!
so ihr lieben, jetzt werde ich mich nochmal eine stunde dem unschönen teil dieses tages widmen und dann das kind aus der kita zurück organisieren!!!
gruß
miriam
 
vielen lieben dank, oh, ich musste letzten montag echt feststellen, dass ich die letzten jahre was verpasst hab...die mentorenveranstaltung war wirklich gut...so hoffen wir dass es dann im märz für bestehen langt, und ich endlich dieses zeugnis beantragen kann...
 
so, in vier wochen ist klausur, ich fühl mich trotz tausender veranstaltungsbesuche unvorbereiteter als in all den jahren zuvor...aber es muss irgendwie für 4,0 reichen, ich brauche dringend einen anderen job, mehr verantwortung und mehr geld!!!!dazu diesen sch...wisch mit diplom drauf, dann hab ich ruhe für den master!!!
und ach ja, wir heiraten noch kirchlich im september!!!so richtig romanschisch (zitat meines sohnes) in brautkleidern...und das kleine kind wird blumenmädchen...
by the way drückt mir mal die daumen, dass es bei einer der gefühlten 100000 bewerbungen was wird!!!
und wegen all dem stress hab ich die biwiklausur erstmal auf september geschoben!!!
so jetzt erstmal wieder alte klausuren machen, gibt ja nicht so viel!!!
grüßchens aus bonn
 
kurzes update vor nachtdienst....ich will endlich ergebnisse, und mein diplom beantragen...in zehn wochen ziehen wir um und in vier wochen hab ich einen neuen job...gruß
miriam
 
Juhuhuhu!!!Was glaubt ihr, Ergebnisse gab es am Freitag: Ich habe bestanden mit 2,7, und heute mein Zeugnis beantragt, die Freude wurde nur dadurch getrübt, welche Fächer man im Master belegen kann/soll/will/darf, und der Ignoranz meiner Umwelt über die Tatsache, dass man jetzt endlich nach gefühlten 100 Jahren Diplom-Kauffrau ist!!!Zwischen neuem Job, Umzug, usw., ist jetzt auch gar keine Zeit sich so richtig zu freuen!
 
Umgezogen ist, Diplomurkunde ist da, aber frust macht sich sehr breit!!!Ich hab immer noch keinen vernünftigen Job, mach jetzt mal den Master vielleicht bringt das Ja was. Und vorgestern wollte ich endlich das geänderte Brautkleid anprobieren, weil habe es so in endgültiger Fassung noch gar nicht gesehen, jetzt hat die zuständige Tante Urlaub, und es geht erst wieder Ende August!!!!Ich bin so neugierig!!!Ja und ich versuch mich mal in Integrale Führung im September....
und ich hab mich für ein Seminar bei Weibler angemeldet!!! Gut ne???
 
Umzug ist geschafft, Diplomurkunde ist da, aber Frust macht sich breit!!!Denn ich hab immer noch kein vernünftigen Job!!!!Und es hagelt eine Absage nach der nächsten!!!Ich hatte nicht vor, die nächsten 30 Jahre an irgendeinem Krankenbett zu vergammeln!!!Na ja, jetzt noch der Master, vielleicht bringts das ja!!!Im September schreib ich Integrale Führung und ein Seminar bei Weibler ist auch angemeldet. Dann wollte ich vorgestern Brautkleid anprobieren, weil ich die schlussendliche Fassung noch gar nicht kenne, aber jetzt hat die Tante da Urlaub und kann erst Ende august!!!
 
Na ja, das Diplomzeugnis ist auch bei mir da, aber irgendwie scheint die Welt nicht darauf gewartet zu haben, dass wir beide fertig werden mit dem Diplom. Keine Ahnung ob ich vielleicht zusätzlich zu hohe Erwartungen/Foderungen an die Welt habe :confused:, so was richtig "Gutes" ist noch nicht vorbei gekommen.

Blöd dass es mit dem Probieren von dem Brautkleid nicht klappt :(. Wann ist denn euer Termin?
 
oh, es beruhigt mich ein bisschen, dass ich nicht die einzige bin, die nicht direkt nach dem studium den supertraumjob bekommen haben!!!!termin ist am 29.9., wir haben jetzt mal den 30.8. ins auge gefasst...meins ist eigentlich abgesteckt und so, ich hab es halt nur noch nicht gesehen, so in endfassung, und momos brautkleid muss enger gemacht werden, hat nochmal fast 10 kilo abgenommen...
 
0je, wie viel Zeit doch vergangen ist, und wie wenig Zeit man doch hat. . . Nun ja der Master Frisst einfach. . . aber eine Neuigkeit gibt es: Papier durch Elektronik ersetzt!
und ein super schönes Wochenende gehabt. . .
 
G
Antworten
343
Aufrufe
13.807
Antworten
260
Aufrufe
7.824
Top