Notenübersicht

Dieses Thema im Forum "Fernstudium an der FernUniversität Hagen" wurde erstellt von roubaix, 16 November 2013.

  1. Hallo zusammen,

    für meine Bewerbungen benötige ich eine Notenübersicht. Nun kann man sich eine solche úber das Prüfunsportal selbst drucken. Diese ist in PDF-Format, allerdings nicht unterschrieben und trägt kein Stempel. An meiner alten Uni konnte man sich selber nichts drucken, dafür aber das PA. Diese Übersicht erhielt das PA-Stempel, war aber nicht unterschrieben.
    Wie macht ihr das in Hagen? Schickt ihr die PDF-Datei aus dem System, was ja eine gute Tabelle ist oder bestellt ihr da was beim PA? Falls ja, unterscheiden sich die Ausdrücke, oder schickt das PA gleichen, maschinellen, nicht unterschriebenen oder durch ein Siegel gekennzeichneten Ausdruck?
     
  2. Hallo roubaix,

    ich würde vermutlich mit dem Ausdruck vorliebnehmen, wenn die Zeit eilt, und parallel beim PA anfragen, ob dir eine unterschriebene/gestempelte Übersicht zugestellt werden kann.
    Meiner Erfahrung nach ist eine offizielle Übersicht nicht zwangsläufig nötig; entweder, weil das Zeugnis ohnehin nachgereicht werden soll, oder die Übersicht ihrem Namen gerecht wird und lediglich einen Überblick verschaffen soll.
     
  3. Unterscheidet sich die Übersicht des PA überhaupt von der aus dem Tool? Ob man bei einer Bewerbung zwingend die Versuche braucht und die Matrikelnummer....
     

Ähnliche Themen