Studienausweis verloren - Was nehme ich zur Klausur mit?

Dieses Thema im Forum "Fernstudium an der FernUniversität Hagen" wurde erstellt von sonnenblümla, 12 März 2014.

  1. Hallo zusammen,

    ich finde meinen Studienausweis für das Wintersemester leider nicht mehr.

    Ist es auch okay, wenn ich eine Immatrikulationsbescheinigung + Perso mitnehme?

    Beim PA hab ich noch niemanden erreicht.

    Grüße
    Sonnenblümla
     
  2. Bist du sicher, dass Du überhaupt einen Studienausweis brauchst? Die Fakultäten für Rechtswissenschaften und für Wirtschaftswissenschaften verlangen bei ihren Prüfungen lediglich einen Personalausweis, aber keinen Studienausweis.
     
  3. Das hat mir die nette Dame von der Prüfung am Donnerstag auch erklärt. :) Das Prüfungsamt für Wiwi verlangt nur noch einen Perso / Reisepass zur Identifizierung. Vergisst man den siehts aber dann düster aus und wenn man Pech hat wird die Klausur mit 5.0 bewertet.
     
  4. Bei meiner letzen Klausur wurde auf den Führerschein verwiesen. Das war mir auch neu. Aber schließlich handelt es sich bei diesem auch um ein amtliches Ausweisdokument, der alle Daten enthält um Deine Identität zu beweisen.
     
    sonnenblümla gefällt das.

Ähnliche Themen