Klausur Sommersemester 2014 - 01.09.

Dieses Thema im Forum "Organisation" wurde erstellt von sid42000, 1 September 2014.

  1. Wie fandet ihr die Klausur? Ich fands gut machbar. Alllerdings ist halt für mich die Frage, ob ich "genug" geschrieben habe. Ich tendiere dazu, mich zu kurz zu fassen :D Habe etwas über 7 Seiten, allerdings schreib ich auch relativ klein. Schauen wir mal.
    Mich hat gewundert, dass der Hörsaal in Düsseldorf so leer war. Das Fach scheint wohl nicht sonderlich populär zu sein...
     
  2. Wo saßst du denn? :D
    Ich habe mich mit einigen Begriffen vertan, war einfach zu viel und zu kurzfristig gelernt. Fand sie eigentlich auch machbar, aber eine gute Note wird das nicht.
    Aber man weiß ja auch nicht wie Bewertung abläuft..
     
  3. Mit Sicht auf die Tafel sass ich ganz vorn rechts :) Bin glaub ich als Dritter oder so raus.
    Von den Begriffen her fand ichs gut. Konnte mit allem was anfangen, war deshalb auch etwas unentschlossen mit der Aufgabenblockwahl. Bzgl. der Note kann ichs aber auch schlecht einschätzen. Aber die Schreiberei fand ich schon anstrengend. Ist so ungewohnt :D
     
  4. Moin zusammen,

    ich denk auch es war wirklich ganz ok und nicht unfair. Hatte auf Lücke gelernt und Glück, daß Lücken, Aufgaben und Blöcke sinnfällig zusammen gepaßt haben. Ist halt einfach nur viel Stoff/Detail zum Auswendig lernen und ich hab' auch zu spät angefangen.

    Block A, Aufgabe 2 und Block B, Aufgabe 1. Und ihr?

    Letztes Mal haben insgesamt nur 35 Leute geschrieben und davon sind 13 durchgefallen. Das hat vielleicht auch einige abgeschreckt.
    War auch in Düsseldorf und erstaunt wie wenig Leute zur Prüfung kamen.

    Was meint Ihr, ist der Lehrstuhl schnell mit der Korrektur? Wenn nur wenige schreiben?
     
  5. Ich hatte Block A Aufgabe 1 und Block B Aufgabe 2 :) 35 insgesamt und 13 durchgefallen? Ach du Schande. Naja, wenns nicht viele sind sollte es ja schnell gehen. Lassen wir uns mal überraschen :).
     
  6. :rolleyes: Hm, ob die noch lange brauchen für die Korrektur?
     
  7. Der Lehrstuhl hat mich aufgefordert das Zitat aus diesem Post umgehend zu entfernen. Da es zu Beschwerden beim Prüfungsamt kam, was mit der Information nicht beabsichtigt war.
     
  8. Also ab jetzt noch 4 Wochen? Wow, Meisterleistung! An sich eigentlich unverschämt, aber man will sich ja nicht aufregen... :mad:
     
  9. Wird ja immer besser. Bin mal auf den Tag gespannt an dem man an der FernUni nicht mehr wie ein Bittsteller sondern mehr wie ein Kunde behandelt wird.
     
  10. Was ist los? Kann mich jemand per PN aufklären?
     
  11. Hallo zusammen,

    ich wäre auch an der Information interessiert (Bitte PN) - bin schon sehr ungeduldig was ich für eine Note habe.

    Danke!

    Grüße!
     
  12. Mich würde es ebenfalls interessieren..

    Lieben Dank im Voraus. :)
     
  13. Also heute hätten wir schon die 8. Woche... Hoffentlich können wir diese Woche mit den Ergebnissen rechnen!
     
  14. Ich tippe auf Mitte/Ende nächster Woche.
     
  15. Ergebnisse sind da.
    Schlechter als gedacht :/
     
  16. Bin begeistert! Hätte nie mit diesem Ergebnis gerechnet..
     
  17. Ole, ne 4,0 mit 50 Punkten.
    Da weiß man echt nicht, ob man sich nun freuen oder ärgern soll.
    :( Die Statistik würde mich mal interessieren!
     
  18. Habe auch bestanden aber schlechter als erwartet. Aber bin jetzt endlich fertig und deswegen auch Glücklich...
     
    BlubC gefällt das.
  19. 75 Punkte. Naja, hatte mir da etwas mehr erhofft. Würd ma zu gern wissen wie die Punkte auf die Aufgaben verteilt waren und wo mir da was gefehlt hat...
     
  20. Hat schon jemand überlegt die Klausureinsicht zu beantragen?
     
  21. Ich bin am überlegen. Allerdings kenn ich mich mit dem Prozedere nicht aus und kann daher nicht beurteilen, ob sich der (evtl.) Aufwand lohnt.
     
  22. @sid42000 Das geht ganz einfach. Man muss nur ein Formular mit der Erlaubnis ausfüllen, das einzuscannen und im persönlichen Bereich einzustellen, und das dann an die Fernuni schicken. Dann sammeln die Mitarbeiter die Klausuren nach Ablauf der Antragsfrist und stellen sie im persönlichen Bereich ein, man kriegt einen Link per Mail, wenn das gemacht ist. Allerdings dürfte die Frist für Organisation jetzt schon abgelaufen sein, da man den Antrag bis 14 Tage nach Bekanntgabe des Klausurergebnisses stellen muss.

    Für die Zukunft hier der Link... alle nötigen Infos stehen im Dokument, das dort verlinkt ist. :)
    http://www.fernuni-hagen.de/studium/fernstudium/wegweiser/Klausureinsicht.shtml
     
  23. Hallo Francesca, Hallo Sidi,
    ich hoffe es geht euch gut.
    Ich habe gelesen, dass eure Klausuren in Orga ganz gut ausgefallen isind und wollte mal fragen, ob ihr mir vielleicht eine Zusammenfassung zu Verfügung stellen würdet?
    Habt ihr vielleicht Tips fuer die Vorbereitung?
    Liebe Gruesse,
    nanifu
     
  24. Hi Nanifu,

    sorry für die späte Antwort aber ich hab jetzt erst die Nachricht bekommen bzgl. des Quotes.

    Also prinzipiell bereite ich mich auf alle Klausuren (ausser den mathelastigen) gleich vor:
    • Erstellen von Zusammenfassungen
    • Erstellen einer Lernkartei auf quizlet
    • Ausdrucken sämtlicher Abbildungen und an die Wand hängen
    Dann nur noch lesen, lesen, lesen. Damit bin ich bisher relativ gut gefahren. Gerade die Lernkartei kann ich weiterempfehlen. Mit einer entsprechenden App kannst du die Karten dann auch aufs iPhone oder Android runterladen und dort weiterüben.
    An sich les ich die Zusammenfassungen relativ verteilt, also z.B. KE 1-2 and einem Tag, die anderen dann am nächsten Tag. Wesentlich hilfreicher ist die Lernkartei. Die ersetzt bei mir dann mehr oder minder die Zusammenfassungen. Allerdings hast du dann so um die 400 Kärtchen.

    Hab leider keine Ahnung ob das Material vom Kurs zwischenzeitlich aktualisiert wurde.
     

Ähnliche Themen