Erfahrung mit dem Buch Buchführung u. Bilanzierung für DUMMIES

Dieses Thema im Forum "Externes Rechnungswesen" wurde erstellt von cemoo, 17 Januar 2015.

  1. Das Buch kenne ich nicht. Aber das Thema Buchführung und Buchempfehlungen schon. Ich kann dir, ob für Buchführung oder Steuerrecht, die Bücher von Bornhofen wärmstens empfehlen. Diese sind leicht verständlich und mit Lösungsbücher zu erhalten. Auch sind alle Angaben mit den entsprechenden §§ begründet. In den Ausbildungen zur Steuerfachfrau oder Weiterbildungen zur Buchhalterin wird auch mit diesen Büchern gearbeitet.



    Es gibt einerseits bei dem Humboldt Fernlehrinstitut verschiedene Kurse zu diesem Thema - http://www.humboldt.at/fernlehre/wirtschaft/bilanzbuchhaltung, bei denen Du oftmals viel mehr lernst, als durch ein Buch, was zumeist sehr abstrakt ist. Das Problem beim erstellen einer Buchhaltung ist nicht die Bildung eines Buchungssatzes, sondern die dahinter stehende Logik und die habe ich in noch keinem Buch so gefunden, dass jemand ohne Grundlagen die verstehen könnte.
     

Ähnliche Themen