Wo finde ich im Vorfeld schon was zur Pflichtliteratur?

#1
Hallo,

ich bin noch nicht am studieren, erwäge aber ein Studium in Hagen, angestrebt wird dann der BA Wirtschaftswissenschaft. Ich habe mir schon viele Gedanken zum Thema Fernstudium gemacht und natürlich steht der finanzielle Aspekt im Vordergrund. Bei einigen anderen anbietern ist wohl die Pflichtliteratur schon in den Studiengebühren mit drin. In Hagen ja nicht.

Gibt es einen Weg die Pflichtliuteratur schon lange im Vorfeld in Erfahrung zu bringen? Oder könnte jemand der schon länger am studieren ist mir mal Infos dazu zugeben?

Den das ist ja auch ein Aspekt der berücksichtigt werden muss. Und gibt es sonst noch relevante "Nebenkosten" die beachtet werden müssen?

Grüße
Andrea
 
#2
Hallo Andrea,

zusätzliche Literatur neben dem Kursmaterial sind grundsätzlich nicht erforderlich. Normalerweise reichen die Kursunterlagen völlig aus, den Stoff zu verstehen und die Klausuren zu bestehen. Bei mir war es so, dass ich als Teilzeitstudent auch kaum Zeit für zusätzliche Literatur gehabt habe...

Relevante Nebenkosten sind die Fahrtkosten und ggf. Kosten für eine Unterbringung wenn Du einen weiten Weg zu den Klausurorten hast.