Falsches Modul gewählt - abwählen?

Dieses Thema im Forum "Immatrikulation und Belegung" wurde erstellt von Saskia2805, 11 Oktober 2015.

  1. Hallo zusammen,

    ich habe ein Modul gewählt und bereits die Skripte etc. erhalten. Dann wurde mir jedoch klar, dass ich nicht an der Prüfung dieses Moduls teilnehmen möchte.

    Wenn ich mich jetzt nicht zu der Prüfung anmelde, erscheint dieses Modul im nächsten Semester wieder? Mir ist klar, dass ich die Gebühren nicht erstattet bekomme. Mir ist es nur wichtig, dass ich diese Klausur nicht schreiben muss und dafür ein anderes Modul belege.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Vielen Dank! :)
     
  2. Solange Du dich nicht zur Klausur anmeldest, ist es völlig egal was Du belegt hast.
     
    David gefällt das.
  3. Kein Problem, die Festlegung auf das Modul erfolgt erst durch die Klausurteilnahme bzw. Fernbleiben von der Klausur trotz Anmeldung. Selbst wenn man KE bearbeitet und sich angemeldet hat, kann man sich durch rechtzeitige Abmeldung noch alle Optionen freihalten.
     
    David gefällt das.
  4. Das ist gar kein Problem. Ich überlege auch ein bereits gewähltes Modul nicht abzuschließen und statt dessen ein anderes Modul zu belegen und dann dort die Klausur zu schreiben.
     
    Noack.claudia und Eric_88 gefällt das.

Ähnliche Themen