Übungsbuch Band 3 Aufgabe 18

Dieses Thema im Forum "Instrumente des Controlling" wurde erstellt von Bogus, 24 Dezember 2015.

  1. Arbeitet jemand mit den Übungsbüchern von Littkemann?

    Unter der Tabelle in der Aufgabenstellung (Aufgabe 18) steht als Hinweis: ...die variablen Kosten beziehen sich auf eine Vollauslastung der Maschinen.

    Die variablen Kosten in der Lösung entsprechen aber nur einer Auslastung von 85%. D.h. bei einer Vollauslastung entsprechen die variablen Kosten der Maschine Fläck ja 275000,- und damit die Gesamtkosten 718250,- statt 677000,-. Somit wäre diese Maschine dann nicht günstiger wie in der Lösung angegeben, sondern sogar teurer.

    Ebenso sind in der Fragestellung zur Gewinnvergleichsrechnung keine Verkaufspreise angegeben. Wo kommen dann die 24,-€ in der Lösung her?
     
  2. Bogus gefällt das.
  3. Hallo MartinaST,

    vielen Dank.(y) :thumbsup: Ich habe die Errata nicht gefunden.
     
  4. Aber Band 3 Aufgabe 18 ist doch mit dabei?! Oder bring ich jetzt was durcheinander
     
  5. Sorry, falsche Ausdrucksweise. Ich hatte die Errata vor deinem Post in Moodle gesucht und nicht gefunden, dass war erst Dank deines Links möglich. :)
     
    MartinaST gefällt das.

Ähnliche Themen