Wahl Wahlpflichtmodule

Dieses Thema im Forum "Welche Wahlmodule soll ich nehmen?" wurde erstellt von Melanie35, 12 Januar 2016.

  1. Hallo zusammen
    ich habe da eine Frage....kann man schon ein Wahlpflichtmodul machen,auch wenn noch ein A-Modul fehlt und das Zwischenzeugnis noch nicht ausgestellt wurde?
    Müssen die Wahlmodule thematisch zusammenpassen oder kann man da frei wählen,mit der Ausnahme,dass einfach eines aus dem VWL-Bereich und eines aus dem BWL-Bereich stammen muss?

    Danke schon mal für die Beantwortung meiner Fragen
    Melanie35
     
  2. - Du kannst jederzeit Wahlpflichtmodule belegen, auch wenn Du die Pflichtmodule noch nicht alle hast
    - Bei der Auswahl gibt es keine Einschränkungen, abgesehen von den von Dir bereits genannten
    Es ist nur sinnvoll, vielleicht erst die Wahlpflichtmodule bei den Lehrstühlen zu absolvieren, bei denen Du dir vorstellen kannst später auch Seminar/Abschlussarbeit zu machen, da das oft dafür Vorraussetzung ist.
     
  3. danke für die informationen
     
  4. Stimme michelll zu.

    Noch eine kleine Ergänzung:
    Es ist auch vom zeitlichen Ablauf her sinnvoll, erst die Pflichtmodule abzuschließen und erst dann die Wahlpflichtmodule.
    Warum? Weil man sonst später nicht weiter kommt und ggf. sogar Leersemester riskiert, da man die Pflichtmodule abgeschlossen haben muss, um sich für das Seminar anmelden zu können.
     

Ähnliche Themen