Klausur WS 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Instrumente des Controlling" wurde erstellt von Daniel83, 7 März 2016.

  1. Hi zusammen,

    wie fandet ihr die Klausur?
    Ich bin nur ganz knapp fertig geworden und hatte keine Zeit mehr, nochmal alles zu überfliegen. War ne Punktlandung.

    Nun möchte ich auch gern einige meiner Lösungsvorschläge zur Diskussion in den Raum stellen.

    1b) hier fliegt Rusenna raus, da er 2x die Mindestanforderungen unterschreitet.

    1f)
    - Lieferzuverlässigkeitsquote: 87,5 %
    - Liefertermintreuequote: 95 %
    - Beanstandungsquote: 6 %

    2b) 1.) Touren AB und CDE
    Irgendwie hatte ich mir noch den Wert 163,84 aufgeschrieben.
    Könnte eventuell die Gesamtlänge der Touren gewesen sein, aber genau weiß ich es leider nicht mehr [​IMG]

    3a)
    - Stück-DB Helm: 82
    - Stornoquote: 5,58 %
    - Kulanzkostenanteil Skiunterwäsche: 3 %
    - Außendienstprofitabilität: 13,02 %
    - realtiver Preis Handschuh: 95,24 %

    Habt ihr auch diese Werte?
     
  2. Hi,
    ich bin leider nicht fertig geworden :(
    Fand die Klausur eigentlich ganz ok von den Aufgaben nur hätte ich noch Zeit gebraucht.
    Übertrieben haben Sie es nur mit den Kennzahlen.

    Leider konnte ich mir keine Ergebnisse notieren, deine Ergebnisse zur Aufgaben 1 kommen mir aber sehr bekannt vor :)
     
  3. Hallo zusammen, die Prüfungsergebnisse sind mittlerweile auch online!
     

Ähnliche Themen