betriebswirtschaftliches Wahlmodul

Dieses Thema im Forum "Welche Wahlmodule soll ich nehmen?" wurde erstellt von letzast, 17 Juni 2016.

  1. Dieses Semester habe ich Marktversagen, Organisation und Finanzwirtschaft Grundlagen gewählt.
    Ich muss mich noch für 3 Wahlmodule entscheiden,

    habe derzeit:
    Finanzintermediation und Bankenmanagement = interessant aber schwierig
    Ökonomie der Umweltpolitik = interessant

    ich muss mich aber noch für ein betriebswirtschaftliches Wahlmodul entscheiden:
    Was hällt ihr von Grundlagen des Marketing (habe gehört nur viel zum "Auswendig" lernen), Instrumente des Controlling (wird leider SS17 überarbeitet), Materialwirtschaft und Entsorgung?
    Habt Ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
    Mir liegt das "Auswendig" Lernen leider überhaupt nicht, tue mich in mathematischen Modulen leichter.

    Wenn Ihr ein paar Tipps für mich habt wäre ich sehr dankbar =)
    Habe die anderen Foren schon durchgesehen, aber bin mir immernoch nicht sicher welches ich wählen sollte!

    Liebe Grüße
     
    caroline3 gefällt das.
  2. Würde mich auch interessieren, da ich auch zwischen Ökonomie und Umweltpolitik und Grundlagen des Marketings schwanke.

    LG
     
  3. Warum musst du dich noch für ein BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHES Wahlmodul entscheiden?
    Du erfüllst doch bereits die Kriterien, also könntest du auch ein Modul aus der Gruppe II nehmen...
     
  4. Ja, da hast du recht, aber ich möchte mich mehr auf Betriebswirtschaftslehre konzentrieren. :) Habe ja schon 2 Volkswirtschaftliche Module ;)
     
    caroline3 gefällt das.
  5. Habe mich für Banken & Börsen, Ökonomie & Umweltpolitik & Grundlagen des Marketings entschieden. ;)
     
    caroline3 gefällt das.
  6. Banken und Börsen gibt es nicht mehr. Das ist jetzt Finanzintermediation und Bankmanagement und das hast du ja bereits.
     

Ähnliche Themen