EA nicht bestanden bzw. nicht abgegeben

Dieses Thema im Forum "Einsendearbeiten" wurde erstellt von Jonny27, 29 Dezember 2016.

  1. Hallo,

    habe dieses Semester Marktversagen belegt. Werde es aber nicht schaffen die EA`s zum bestehen abzugeben. Wie geht man hier im nächsten Semester vor?

    Danke.

    VG
     
  2. Mit Wiederholungskennzeichen nachbelegen (ist kostenlos), dann hast Du im nächsten Semester auch wieder Zugriff auf die aktuellen EAs
     
  3. Mein Tipp für die Bearbeitung der EA's:
    Diese immer zu Beginn des Semesters versuchen zu bearbeiten. Dies klappt am besten, wenn man sich relativ schnell einen Überblick über den benötigten Stoff macht und anschließend priorisiert versucht sich den Stoff anzueignen, der für die EA gebraucht wird. In vielen Fächern sind die EA auch alte Klausuren. Dazu gibt es dann teilweise bereits Musterlösungen (entweder direkt vom Lehrstuhl oder hier im Forum)

    Zudem konzentriere ich mich meist nur auf eine EA (sofern es 2 zu bearbeiten gibt, reicht es ja eine zu bestehen)...Hat bisher immer geklappt!
     
  4. Hab´s auch immer so gemacht, wie Lennart Ka.
    Und auf jeden Fall das Wiederholerkennzeichen setzen. Sonst kannst du im nächsten Semester die aktuelle Einsendearbeit nicht bearbeiten und wirst somit nicht zur Klausur zugelassen.
     

Ähnliche Themen