Ablauf Prüfung?

#1
Ablauf Prüfung???

Kann mir mal jemand detailiert erzählen, wie die Prüfungen so ablaufen? Angefangen von der Anmeldung (die ist natürlich schon geschehen) bis zur Klausur Abgabe. Schreib bald meine erste BWL-Klausur und brauch ein bißchen Input was den Ablauf angeht.

Gruß Sina :?
 
U

Unregistriert

#2
Also:

1. Hinsetzen
2. Warten bis jemand vorne von den Klausuraufpassern (manchmal mi tSchäferhunden!!!) dich und alle anderen begrüsst. Alle müssen schön ihre Studentenausweise auf den Tisch legen. Schummeln ist nicht erlaubt!!!
3. Jetzt verteilen die Klausuraufpasser die Klausurexemplare. (Jeder bekommt eins!!!)
4. Klausuraufpasser fragen, ob wirklich alle ein Exemplar haben!
5. Jetzt stoppen sie die Zeit
6. .......... und jetzt schreibst du die Klausur! ....................
7. Klausuraufpasser sagen, noch 15 Minuten (manchmal auch noch 10 Minuten!!!!). Nein, nein, auf Toillette gehen ist nicht mehr!!! AUch müssen alle schön auf ihren Plätzen bleiben!!
8. Abgabe
 
#3
Hallo,

... dem wäre eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ... :) Aber die Kontrollen sind echt streng und man hat dafür aber auch in den Klausuren wirklich Ruhe ...

Viele Grüße,
Sebastian
 
#4
Hallo Sina,

Zitat von Unregistriert:
2. Warten bis jemand vorne von den Klausuraufpassern (manchmal mi tSchäferhunden!!!) dich und alle anderen begrüsst. Alle müssen schön ihre Studentenausweise auf den Tisch legen. Schummeln ist nicht erlaubt!!!
Ausser dem Studentenausweis brauchst Du auch noch einen Lichtbildausweis.
Ausserdem musste ich bisher immer meine Tasche und Jacke an die Seite oder nach vorne bringen.
Aber ansonsten ist alles halb so wild und man hat seine Ruhe.

Gruss

Ulli
 
Top