• "Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzt den Smalltalk in der Mensa" Karriere

Abschluss Rechtswi/Bürg. Recht

hat jemand BGB im Hauptstudium belegt???
Freue mich über Hinweise zur Bearbeitung und zur Abschlussklausur!
Wie viel Zeit braucht man in TZ für die Bearbeitung und Vorbereitung der Prüfungen???
Ich glaube ein Leistungsschein und die Abschlussklausur?
Wer weis wie die Ergebnisse bei der letzten AK waren???

Gruß

Daniel
 
Ich habe meine Abschlussklausur in Strafrecht geschrieben, kann Dir also nur mit Auskünften dazu weiter helfen.

Frag noch zusätzlich beim Fachgebiet nach, welche Stoffeingrenzungen es gibt und halte Dich daran. Das Prüfungsamt kann Dir sicherlich im Bereich Notenspiegel weiter helfen. Bei meinem Schwerpunkt gab es reichlich viele, die durchgefallen waren, mein erster Versuch war ja auch ein 5,0 :eek: - dafür war mir dann im zweiten Versuch klar, was ich denn falsch "gedacht" hatte.

Der Aufwand war für mich schon immens, aber das auch deshalb, weil ich mit dem Nebenfach wirklich auf Kriegsfuß stand.
 
Oben