Abschlussarbeit im Unternehmen?

Hallo,

hat von euch Jemand Erfahrung seine Bachelorarbeit/Masterarbeit in einem Unternehmen zu schreiben?
Wie läuft das ganze ab? Wie kann ich mir das vorstellen?

Es ist zwar noch mindestens ein Semester hin, bis es bei mir soweit ist, trotzdem würde ich mich gerne jetzt schon informieren.
 
Hallo Tchibbi,
ich wollte das letztes Semester auch gerne machen, aber die Uni hat das abgelehnt. Man konnte nur zwischen den vorgegebenen Themen des Lehrstuhls wählen. Ich habe dann auch nicht mal das Thema bekommen, das ich mir ausgesucht hatte. War sehr enttäuschend.
 
Ich war am Lehrstuhl von Prof. Weibler, habe aber im Vorfeld auch bei den anderen Lehrstühlen im Bereich Wirtschaftswissenschaften nachgefragt. Angeboten wurde das bei keinem.
 
Moin Tchibbi,
ich muss nebu4 zustimmen. Eine Abschlussarbeit im Unternehmen zu schreiben ist an der FU wohl kaum möglich. Hatte das Thema im Plenum des Seminars. Dort wurde vom Lehrstuhl Meyering gesagt, dass es grundsätzlich möglich sei. Gleichzeitig wurden die Hürden (sprich die Anforderungen an das Unternehmen und die Abschlussarbeit bzw. das Thema) so hochgesetzt, dass es praktisch unmöglich wurde eine Praxisarbeit zu schreiben.
 
Top