• 9/2021: Zugriff auf mehrere 100 PDFs fürs Lernen zur Klausurvorbereitung ! Du möchtest über dein Studium diskutieren, aber möchtest selbst über deine Privatsphäre bestimmen? Hier kannst du dich unter einem Nicknamen anmelden. Mehr als 40.000 Kommilitonen haben mehrere tausend Dokumente erstellt: Zusammenfassungen, Klausurlösungen und mehr in PDF, Word und Powerpoint. "Internet-Plattformen, wie etwa Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzen den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

Abschlussarbeit Prof. Schneeloch?

  • Ersteller frok
  • Erstellt am
Habt ihr schon irgendwas gehört????
Ich warte verzweifelt auf irgendeine Reaktion und erreiche leider niemanden am Lehrstuhl:(
 
Hallo zusammen,
ich schreibe seit kurzem meine Masterarbeit bei Prof. Schneeloch. Gibt es zufällig "Gleichgesinnte" die zur Zeit auch ihre Abschlussarbeit bei ihm schreiben? Würde mich freuen, wenn man sich austauschen könnte.
 
schreibt noch jemand bei prof schneeloch seine Diplomarbeit? würd mich gerne austauschen :D
 
ui gratuliere! und wie war die betreuuung? berichte doch mal ein wenig! welches Thema hast du bekommen? :D
 
Danke. Mal abwarten, was da rauskommt. ;)
Die Betreuung war naja, ich nenn es mal bescheiden. Man war schon ziemlich auf sich allein gestellt. Das kann daran liegen, dass ich Prof. Schneeloch selbst als Betreuer hatte. Bei den Mitarbeiterinnen mag das anders sein. Ich fand es jetzt nicht soo schlimm, da ich eine grundlegende Ahnung von der Thematik habe (meine ich zumindest ;) ).
Mein konkretes Thema möchte ich hier nicht nennen. Es ging um Jahresabschlusspolitik im HGB-Abschluss. Welchen Themenbereich bearbeitest du?
 
ja mir geht es genauso wie es dir erging! bis wann hattest du die Gliederung erstellt und mit ihm besprochen? bin auch in der jahresabschlusspolitik gelandet!
 
Auch im HGB-Abschluss?
Gliederung habe ich zur Mitte der Bearbeitungszeit erstellt und mit ihm besprochen. Habe sie danach allerdings noch modifiziert.
 
hgb und ifrs! wie oft hattest du denn kontakt mit ihm? na ich tue mir schon bei der gliederung schwer :/
 
hgb und ifrs? interessant. so vergleichend oder wie?
ich glaube ich hatte vier mal mit ihm kontakt.
gliederungsmäßig kann ich dir grundsätzlich dasen ja-politik teil im buch "der jahresabschluss" von bitz/schneeloch/wittstock empfehlen.
 
ja so kann man sich das vorstellen. kann man hier keine privaten nachrichten mehr schreiben?
hast du dich dann wegen fragen einfach an ihn gewandt oder wie kamen die 4 kontakte zustande?
das buch hab ich, da schau ich mal rein, wenn ich von der arbeit zurück bin! aber freut mich für dich, dass du es jetzt geschafft hast!
 
Danke, aber mal abwarten, was da rauskommt...
Die Kontakte haben sich so entwickelt (können auch 5 gewesen sein). Wir haben halt die MA besprochen und dann hat er meistens gesagt, dass ich ihn dann und dann nochmal anrufen soll. Ein obligatorisches Gliederungsgespräch in Hagen gibt es ja auch noch.
Private Nachrichten gehen wohl schon länger nicht mehr. Wir können sonst gerne Mailadressen austauschen.
 
hey bist du noch da? kannst mir noch deine addy schreiben? dann können wir uns austauschen
 
Hy ihr beiden. Ich startet ab Dienstag die Bachelorarbeit und habe auch den Prof selber als Betreuer. Wieviel Quellen hat ihr den so? ich habe keine Ahnung wie viel ich da bringen muss.
 
so habe ich das auch in erinnerung! bin aber auch noch am schreiben!
 
ohhh dann müsste man ja 70 Quellen für die Bachelorarbeit bringen. Schluck... die muss man erstmal zusammenbringen.

Aber danke für eure Antwort und weiterhin gutes Gelingen! Ich werd mich am Wochenende mal hinsetzen und Quellen suchen...
 
:-((( na da kann ich ja lange warten. Ich will jetzt nicht wissen was du für eine Note hast, aber warst du wenigsten zufrieden mit der Bewertung?
 
Mit der Bewertung war ich sehr zufrieden. Die Note war sehr gut (kannst dir ja denken, was es ist) ;).
Allerdings muss ich die Betreuung kritisieren. Die war nicht das Gelbe vom Ei. Wobei das auch immer subjektives Empfinden ist.
 
Wow ich gratuliere zu dieser super Leistung! Naja uns soweit ich weiß ich der Zweitkorrektor Prof. Meyering. Die haben ja alle Hände wohl zu tun mit den Klausuren. Da kann es gleich nochmal länger dauern ;-(((
Ich fand die Betreuung aber auch nicht toll. Aber danke für deine Antwort.
 
Hey :)
Ich habe auch überlegt meine Abschlussarbeit bei Prof. Schneeloch zu schreiben. Über die Betreuung wurde ja schon ein bisschen was gesagt, Wie war die Bewertung denn so? Fandet ihr sie fair?
 
um ehrlich zu sein, konnte ich die Begutachtung nicht folgen und war auch nicht zufrieden...
 
Moin Tchibbi,
ich kann Prof. Schneeloch empfehlen. Die Meinung von Billy87 kann ich nicht teilen. Die Bewertung war m. E. fair, wenn auch nicht 100%ig nachvollziehbar.
 
Vielen Dank für eure beiden beurteilungen. ;)
Jetzt weiß ich trotztdem nicht wen ich als Priorität Nr. 1 angeben soll.
Ich schwanke zwischen Meyering und Schneeloch. Es soll definitiv etwas steuerliches werden.
Weiß einer von euch die Abschlussarbeit generell so ausfällt? Ist es machbar in einen guten bis sehr guten Bereich zu kommen, wenn man jetzt nicht grad das Genie schlechthin ist?
 
Hello again Tchibbi ;),
Auf jeden Fall Schneeloch! So wie ich das "damals" feststellen konnte stellt Schneeloch die weniger schweren Arbeiten und ist in der Korrektur auch "gnädiger".
Meyering ist mMn extrem theoretisch unterwegs und in der Bewertung auch ziemlich anspruchsvoll bzw. hart.
Ist aber alles Geschmackssache. Bist du eher der Praxistyp empfehle ich dir Schneeloch. Solltest du seitenweise über betriebswirtschaftliche Theorien fabulieren können, solltest du über Meyering nachdenken. ;)
 

Themen im Forum

Oben