• "Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzt den Smalltalk in der Mensa" Karriere

Achtung Taschenrechner Prüfen

  • Ersteller milopa
  • Erstellt am
kurz vor der Klausur noch eine Warnung an alle Mitstreiter:

Der Lehrstuhl hat die freigegebenen Taschenrechner extrem eingeschränkt:

Zugelassen sind nur noch:

Casio fx 86 DE Plus
Sharp EL-W 531 XG-VL
Texas Instruments TI30XII

und die Variationen davon.

Nicht zugelassen ist z.B. der Casio fx-991 DE PLUS
(Mit dem wäre ich beinahe angetreten)

Jeder andere Taschenrechner wird als Täuschungsversuch gewertet.

Also, vielleicht zur Sicherheit nochmal prüfen, ob der richtige Taschenrechner vorliegt.

Obwohl bei den meisten Klausuren ja bis jetzt auch ohne Taschenrechner auszukommen gewesen wäre.
 
Danke für den Tipp!. Ich hatte es eigentlich schon am Anfang des Semesters vernommen, mich aber nicht drum gekümmert. Lustigerweise hatte ich mir EXTRA für das Modul Mathe&Statistik den FX-85DE besorgt, der damals nochzugelassen war. Daher habe ich das etwas schleppen lassen. Ist ne super Wirtschaftsförderung -.-

Quelle S.23
 

Themen im Forum

Oben