Änderung bei den Wahlmodulen im SS 2016?

Im aktuell verschickten Studiengangs- und Kursangebot für das SS 2016 (http://www.fernuni-hagen.de/imperia/md/content/studium/suk/suk_komplett_ss_16.pdf) gibt es folgende Änderung bei den Wahlmodulen im Vergleich zu diesem Semester (http://www.fernuni-hagen.de/imperia/md/content/studium/suk/suk_komplett_ws_15_16.pdf):

Der Intensivkurs Europarecht steht nicht mehr in der Auflistung.

Dafür wurde nun folgendes Wahlmodul neu eingefügt:
Gewerbliche Schutzrechte und Urheberrecht (Modul 32811)
(Inhalt: Gewerbliche Schutzrechte, Urheber- und Lizenzvertragsrecht).

Dieses Modul existiert derzeit wohl als Wahlmodul für den Master Wirtschaftswissenschaft als Modul 32821 (https://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/module/32821.shtml).

Von der Inhaltsbeschreibung ist letzteres aber nahezu gleich mit dem LL.B.-Wahlmodul Immaterialgüterrecht (http://www.fernuni-hagen.de/rewi/studium/module/55211.shtml), welches nach wie vor auch im SS 2016 als Wahlmodul für den LL.B. erhalten bleibt.
 
Top