• "Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzt den Smalltalk in der Mensa" Karriere

Akademiestudium

  • Ersteller Anne45
  • Erstellt am
Hey
Da ich leider nicht zum Bachelorstudium Wirtschaftswissenschaften zugelassen wurde, da ich mit Höherer Handelsschule und Berufsausbildung die Zulassungsvoraussetzungen nicht erfülle, sollte ich mir ein Akademiestudium überlegen. Vielleicht doofe Fragen, aber was ist ein Akademiestudium? Was habe ich davon? Werden mir die Module/Kurse später in vollem Umfang angerechnet, wenn die Zulassungsvoraussetzungen für den Bachelorstudium erfüllt sind?
 
Ja genau, alles wird dir dann anerkannt wenn du dich für irgendwas einschreibst wo du dann einen "Abschluss" machen kannst.

Du kannst also schon normal jetzt studieren, musst dich allerdings für den Abschluss dann einmal richtig immatrikulieren.

Eventuell ist auch eine Immatrikulation mit ausreichender Berufserfahrung möglich!
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub, dass dir die Credits der Leistungen aus dem Akademiestudium dann auf den regulären Bachelor angerechnet werden, aber die Note nicht mit zur Berechnung der Endnote zählt. Du kannst im Akademiestudium je nach Fakultät auch nicht in allen Modulen Prüfungen ablegen.
 

Themen im Forum

Oben