• 9/2021: Zugriff auf mehrere 100 PDFs fürs Lernen zur Klausurvorbereitung ! Du möchtest über dein Studium diskutieren, aber möchtest selbst über deine Privatsphäre bestimmen? Hier kannst du dich unter einem Nicknamen anmelden. Mehr als 40.000 Kommilitonen haben mehrere tausend Dokumente erstellt: Zusammenfassungen, Klausurlösungen und mehr in PDF, Word und Powerpoint. "Internet-Plattformen, wie etwa Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzen den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

Allgemeines

Ich habe mal eine allgemeine Verständnisfrage zum Studienablauf und hoffe mir kann jemand von euch helfen!!
Ich schreibe nun in zwei Wochen hoofentlich :) die letzten drei A-Module und bin mir jetzt nicht ganz sicher wie der Ablauf anschließend ist.
Ich habe für das SS nun drei Wahlmodule belegt und kein Seminar, da ich ein solches ja erst nach Abschluss aller A-Module mit einem Zwischenzeugnis belegen kann. Stimmt das??
Ich könnte mich also nun für das WS / für ein Seminar anmelden (sofern ich die Klausuren bestehe) ?? Und wie ist anschließend der Ablauf? Stimmt es dass man eine Bachelorarbeit nur beantragen kann wenn man das Seminar bestanden habt, d.h. kann man überhaupt im WS 12/13 Seminar und im SS 13 (also im direkt folgenden Semester) Bachelorarbeit machen??

Viele Fragen, evtl auch doofe :)
Trotzdem würde ich mich über eine Antwort und eure Hilfe sehr freuen.
Vielen Dank schonmal!!
 
kurzer Anruf bei PA kann vieles klären, und viele Sachen sind auch vom Lehrstuhl abhängig.
 
Ich habe eine allgemeine Frage zum Zeilenabstand.
Es ist ein 1,5-facher Zeilenabstand gefordert.
Ich habe es in Word so eingestellt, aber wenn ich
ausdrucke, sieht der Abstand riesig aus,als wenn es mehr wäre.
Habe es mal mit einem Lineal nachgemessen.
Ein großes H mißt 0,3 mm,wenn ich die Schriftgröße 12 eingestellt habe.
Und der Abstand von der Oberkante des H bis zur darüber befindlichen Zeile
ist 0,45 mm.Das wäre dann tatsächlich das 1,5-fache.
Aber ist das so korrekt?
Für die kleinen Buchstaben ist der Abstand nämlich deutlich größer.

Danke für Hilfe,

William
 
Darf ich raten:
Bei den Formatvorlagen bist du von der Voreinstellung ausgegangen?
Wähle einfach mal das zweite und stelle dort den Zeilenabstand auf 1,5...
 
Danke für die Antwort.
Ich habe es damit versucht, aber merke keinen Unterschied.
Ich gehe so vor:
Neue Formatvorlage erstellen.
Formatvorlagentyp Absatz
Basiert auf Kein Leerraum
ich stelle Schriftgröße 12 ein(Times)
ich stelle Blocksatz ein
ich stelle 1,5 fachen Zeilenabstand ein
und einen Nachabstand von 6 (zwischen Absätzen)

Vielleicht ist ja auch alles so in Ordnung, habe ja die
mm-Maße angegeben.Vielleicht könntest Du mal in
einem Dokument bei Dir nachmessen?

Gruß und Dank,
William
 
nochmals!
Habe mal von Grundlinie zu Grundlinie gemessen.
Da habe ich sehr genau 0,7 mm.
Also bei einer Einstellung von 1,5 Zeilenabstand
und Schriftgröße 12.

Grüße,
William
 

Themen im Forum

Oben