Als Ergotherapeut B.A. BiWi studieren

Ahoj! an alle, die auch bereits Ergos sind und auch den Wunsch verwirklichen, sich akademisch weiterzuentwickeln.

Nachdem ich mich lange über ein mögliches Studium bezüglich auszuwählenden Fachbereich beschäftigt habe und ganz klar ausgeschlossen habe, Ergotherapie auf wissenschaftlicher Seite kennenzulernen und nicheinmal durchzukauen :D, bin ich nach vielem Googlen auf die FernUni gestoßen.

Ich selbst arbeite in einer psychiatrischen Einrichtung. Das Thema Bildung beschäftigt mich täglich. Daher schoss mir der Studiengang direkt ins Auge, bzw, in die Augen, haha.
Ich glaube, dieser Abschluss wird mir super helfen, in Kombination von therapeutischen und pädagogischen Ansätzen noch bessere Arbeit leisten zu können.

Da für mich zwingende, regelmäßige Pflichtveranstaltungen aufgrund Beruf und Privatem nicht vereinbar sind, war die Entscheidung noch viel schneller gefallen.

Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Ergos melden würden.
Ist sicher spannend, wie jeder auf seiner Weise das Studium angeht.

Liebe Grüße aus Köln!
 
Top