• "Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzt den Smalltalk in der Mensa" Karriere

Andrang auf Seminarplätze

ich interessiere mich grundsätzlich für die Seminare an den Lehrstühlen Baule, Littkemann, Grossner. Wichtig ist mir, das Seminar im WS \ absolvieren zu können. Habt ihr nähere Informationen \ Erfahrungen mit dem Andrang an diesen Lehrstühlen?
 
Littkemann und Baule sind schon beliebt. Zu Grosser kann ich nichts sagen.

In welcher Prio bist du denn?
 
Grosser ist auch nicht mehr so einfach. Habe im WS 13/14 mein Seminar gemacht, Grosser als ersten Wunsch angegeben und keinen Platz bekommen. Hatte aber glücklicherweise noch einen Alternativlehrstuhl, der mich genommen hat
 
also ich schreibe aktuell meine seminararbeit beim grosser bzw. bei einem seiner mitarbeiter und ich muss sagen, dass ich vollends zufrieden bin. die einstiegsliteratur ist stets auf englisch und teilweise sehr formellastig. man muss sich halt intensiv ins thema reinlesen.
die betreuung ist ausgezeichnet. wenn ich ne frage haben schreibe ich stets eine mail und bekomme SPÄTESTENS 1 Stunde nach meiner mail eine rückmeldung.
abgabe meines seminars ist am 18.06. ich denke aber dass ich zum vortrag zugelassen werde, da mein expose (entspricht vorläufiger zwischestand der arbeit) keinen einzigen kritikpunkt seitens meines betreuers hatte.
der vortrag selber soll mega lässig sein, grosser und mitarbeiter sehr fair und die atmosphäre wird als ausgezeichnet deklariert. (habe verschiedene forumsbeiträge gelesen)
 

Themen im Forum

Oben